Problem von Anonym - 21 Jahre

Soll ich Schluss machen?

hallo seit eineinhalb jahren bin ich mit meinem freund zusammen am anfang war alles in ordnung jetzt seit gut halben jahr läuft gar nix mehr in sachen küssen sex kuscheln wir liegen nur rum.ab und zu gehen wir ins kino oder essen.er törnt mich ab.ich weiss nicht wieso aber hab keine lust mit ihm zu schlafen.meine mom sagt zu mir wenn ich mit ihm mal wieder streit hab ich bräuchte ihr keinen anderen mit nach hause bringen.klar tut er alles um mich glücklich zu machen kann meinen eltern in manchen sachen helfen.aber wies in unserer beziehung richtig aussieht das sehen sie nicht denn er hebt die hand gegen mich wenn ich ihn eine ohrfeige gebe treten wir uns schreien uns an beschimpfen uns ich muss mich wehren wenn er zumir f**** sagt oder s******* aber immer hätte ich angefangen.ich weiss nicht mehr weiter er hat sich ein auto gekauft das er noch 7jahre abbezahlen muss er ist 23 und ich 21.dachte er denkt an die zukunft aber er meint in sachen möbeln kaufen macht er nicht da sein gesamtes gehalt an sein auto geht.er sagt für was soll ich geld dazu geben nur weil ich häufig gesagt hab das ich schluss mache.meine mom sieht ihn als gut u mich als schlecht er lästert auch immer bei meinem bruder ab mit dem er befreundet ist dann bekomm ich natürlich alles ab.eine andere sache ist ich hab einen kumpel den ich seit drei jahren kenn er ist 19 zur zeit zieht er mich mehr an als mein freund.klar kommt auch alltag rein aber es muss nicht sein.als bin zur zeit ein bisschen abweisent zu meinem freund das er auch spürt gestern sagte er das er mich liebt aber wenn ich ehrlich sein soll weiss ich es nicht ich hänge an ihm aber ob man von da noch von liebe sprechen kann weiss ich nicht.meine freundin war mit ihrem freund 5 jahre zus.zuletzt lief auch nix mehr in sachen sex jetzt aht sie jemanden neues und schwebt auf wolke 7 sie meint wenns im bett nicht mehr läuft sollte ich schluss machen aber weiss immer noch nicht was ich machen soll?????bitte helft mir ist wichtig

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

bei euch scheint es gerade wirklich nicht so gut zu laufen, vor allem finde ich es doch sehr übel, dass ihr euch schlagt und tretet, denn sowas gehört nicht in eine Beziehung.
Es sieht auch so aus, als würde sich keiner von euch bemühen die Beziehung zu retten, denn ihr akzeptiert es eben so wie es ist und das wars.
Wie wäre es denn wenn ihr euch einfach mal zsuammensetzt und in aller Ruhe darüber redet wieso es nicht mehr klappt.
Überlege dir auch genau, ob noch Liebe für ihn da ist und ob du die nächsten Jahre auch noch mit ihm zusammen bleiben möchtest. Vielleicht würde euch eine kleine Pause gut tun, damit ihr auch mal Zeit habt über eure Beziehung nachzudenken. Kann es sein, dass ihr euch vielleicht auch zu oft seht? Denn dann kann es manchmal schnell langweilig werden. gehe mal wieder mit deinen Freunden weg, treff dich mit ihnen ohne ihn. Dass er dich auch mal vermissen kann.

ich denke wenn ihr es wirklich wollt, dann schafft ihr es auch, aber du solltest dich auch nciht zu etwas zwingen, was du nicht möchtest.

Denke darüber nach, ob es dir mit ihm oder ohne ihn besser geht.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße