Problem von Anonym - 22 Jahre

Fast 1 Jahr arbeitslos

Hallo,
Ich schreib am besten direkt was mich beschäftigt. 2002 hab ich meine lehre als verkäuferin beendet,weil ich nicht übernommen wurde arbeitete ich als aushilfe bei meiner mutter in einem seniorenzentrum,ca ein halbes jahr,danach arbeitete ich wieder als verkäuferin doch auch nur 5 monate.Danach war ich produktionshelferin für 1 1/2 jahre ca. Danach wieder nur für 9 monate verkäuferin. Jetzt bin ich fast ein jahr arbeitslos:( Ich hab das gefühl mich will irgendwie keiner obwohl ich ein sehr angenehmer mensch bin.Woran liegt das???

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Du ich glaube nicht das Dich keiner will, sondern das einfach die momentane Situation der Wirtschaft nicht so rosig ist.
Du bist nicht allein davon betroffen! Im Grunde sagen das auch Millionen andere Menschen hier in Deutschland.
Du bist deswegen kein schlechter Mensch oder ähnliches.
Ich vermute Deine Beschäftigungsverhältnisse waren alle befristet oder? Das ist heutzutage aber normal. Viele Betriebe schließen nur noch befristete Verträge ab um sie später entweder zu verlängern oder einfach auslaufen zu lassen. Das macht es den Chef`s leichter Mitarbeiterzahlen wieder zu reduzieren wenn sie nicht gebraucht werden, d.h. das es die Auftragslage nicht her gibt. Klingt blöd, ich weiß, ist aber so.
Ich kann Dir nur Glück für die Zukunft wünschen und das Du ein Job findest der Dir Spaß macht und möglichst Dich auch für längere Zeit bindet als bisher!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian