Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich hab so Angst

Hallo!
Ich habe ein Problem!Ich habe meinen ehemaligen besten freund verloren von ihm der beste freund erzählt nur blödsinn z.B. das ich einem mädchen meinen ex freund ausspannen will , aber das stimmt nicht. Jetzt wollen mein ex,seine freundin mich schlagen. ic habe sehr dolle angst weil mein ex droht mir mit schläge , soger dem tot der will meinen ehemaligen besten freund immer von der schule abholen , mein ex geht aber nicht auf meine schule und ich will meinen éhemaligen besten freund nicht verlieren. was soll ich tun?

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist schlimm das du Angst haben musst wenn du auf die Straße gehst.
Wenn reden nix nutzt und die sich nicht von dem Gedanken abringen lassen wollen hast du nichtmehr viele Möglichkeiten.
Du könntest es so lassen wie bisher, aber nichtmehr alleine zur Schule gehen oder in die Stadt, was ich persönlich zimlich doof fände.
Ansonsten kannst du nur noch einem Erwachsenen bescheid geben. Entweder deinen Eltern, so das sie dafür sogaren das ein Riegel vor die Drohungen geschoben wird, oder aber du sagst es dem Vertrauenslehrer der sich darum kümmern soll.
Als allerletzte Option kannst du auch zur Polizei gehen.
Ich wünsche dir Alles Gute

Elaine