Problem von Anonym - 26 Jahre

Woher kann ich mir sicher sein, dass er mich will?

Hallo,

ich habe seit knapp 4 Monaten eine Affaire mit einem verheirateten Arbeitskollegen(42), der auch noch 2 Kinder hat. Normalerweise ist es nicht meine Art, mich auf verheiratete Männer mit Kindern einzulassen, aber ich bin schrecklichst verliebt. Seiner Meinung nach habe ich es ihm auch angetan u. wir schreiben uns täglich emails, sms u. telefonieren. Leider schlafen wir nur 1x im Monat miteinander. Wenn wir uns sehen können wir kaum voneinander lassen u. fallen übereinander her.
Ich würde gerne wissen woran ich bei ihm bin, doch traue ich mich nicht zu fragen, ob er mich liebt, da ich Angst habe ihn unter Druck zu setzen o. ihn in die Ecke zu treiben und dann möglicher Weise enttäuscht zu werden, schließlich will ich ja noch länger was von ihm haben. Wie finde ich wirklich heraus wie u. ob er zu mir steht, und ob er wegen mir seine Beziehung aufgeben würde. Was soll ich nur machen, wie kann ich am diplomatischsten Vorgehen ohne verletzt zu werden u. ihn für mich zu gewinnen? Soll ich mich rar machen?
Bitte helft mir. Vielen Dank!

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt, als seist Du in einer Affären-Situation geraten. Als Außenstehende immer schlecht etwas zu raten, denn ich denke auch an seine Partnerin, die von alle dem nichts weiß.

Das Du Angst hast ihn zu fragen, kann ich mir denken, denn schließlich könnte es sein, dass die Antwort nicht zu Deinen Gunsten ausfällt.

Du solltest Dir darüber klar werden, was Du willst und wie Du es Dir vorstellst. Kann er es nicht erfüllen, überlege Dir, wie es weiergehen könnte. Du willst ihn nicht verlieren, aber dann akzeptierst Du auch seine Beziehung und das Du seine Affäre bist. Kannst Du jedoch damit nicht umgehen, solltest Du vielleicht doch reagieren und mit ihm sprechen.

Zu Deiner aller ersten Frage, wie Du Dir sicher sein kannst: frag ihn.

Lieben Gruß
Sabine