Problem von Anne - 14 Jahre

Ratlosichkeit

Ich wollte mich mit meiner Freundin treffen (Anna) aber dann rief mich meine bester Freundin an (Vicky) ich sagt ihr das ich keine Zeit habe , weil ich mich mit Anna verabredet hatte . Sie blieb aber hartneckig und bekam mich rum .A Anna rief an und ich sagt ihr ich uss erdkunder lehrnen was ich auch tat . Anna bekam raus das wir uns trafen. Jetzt ist sie so sauer das sie nicht mehr mit mir redet was soll ich machen es liegt mir so viel an Anna

Christian Anwort von Christian

Hallo Anne!

Dir liegt also viel an der Freundschaft zu Anna!

Hmmmh... dann frage ich mich aber ehrlich gesagt warum Du sie angelogen hast! Das macht man einfach nicht! Versetzt Dich mal in Ihre Lage! Eine sehr gute Freundin lügt Dich an und Du sollst ihr dann verzeihen und noch genauso vertrauen wie vorher!? Das geht nicht! Denke mal ernsthaft darüber nach!
Wenn Dir soviel an ihr liegt, dann versuche sie irgendwie in einem Moment abzupassen wo ihr ungestört seit und sie nicht gleich weg kann. Sage ihr dann das es Dir sehr leid tut und Du Dich schlecht fühlst (wovon ich ausgehe das das so ist...)! Zeige ihr einfach wie wichtig sie Dir ist!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian