Problem von anonym - 15 Jahre

Was ist nur mit ihm los?

Er ist nicht mein Freund. Aber ich kenne ihn schon seit 12 Jahren und wir sind immer gut befreundet gewesen. Er ist Brasilianer. eigentlich mein bester "kollege" aber ich habe mich in ihn verliebt!
Er küsst mich (wir küssen uns), wir halten händchen, eigentlich alles, was ein Paar so macht. Ich dachte, ich konnte ihm vertrauen und er hätte mich auch wirklich lieb oder vielleicht liebt er mich sogar, weil er mir immer solche SMS geschrieben hat, bei denen es um liebe geht!
Ich musste aber leider erfahren, dass er mit einer aus meiner Klasse das genau gleiche macht wie mit mir! Und ich hasse sie so sehr dafür!
Meine ganze Klasse hasst mich eigentlich und ich weiss nicht warum. ich habe ja den meissten gar nichts gemacht. Ich liebe ihn, aber ich will ihn auch gar nicht lieben! Ich habe auch mit ihm über das geredet, er sagte, es tue ihm leid und so weiter blablabla. Aber das hat alles nichts gebracht. er macht immer weiter mit ihr! Mir geht es so verdammt schlecht! Und er nützt das richtig aus! Ich bin so wütend auf ihn! Aber er bedeutet mir so viel, ich kann ihn nicht einfach vergessen, ich weiss auch nicht, ob ich ihm überhaubt etwas bedeute!? Ich hasse mein Leben! Und ich will ihn aber nicht verlieren egal als was.
Es ist so schlimm für mich. Und dann noch die sache mit den anderen, sie hassen mich, aber Wieso? Ich habe keine Ahnug.

Bitte helft mir, ich will ihn echt nicht verlieren! Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob man es möchte oder nicht, da fragen Gefühle nicht nach. Wenn man sich verliebt, dann passiert es. Egal, ob es im Augenblick ins Leben passt oder ob derjenige ein guter Freund ist, den man schon so lange kennt. Gefühle nehmen auf solche Dinge keine Rücksicht. Und oft macht das die Liebe reichlich kompliziert und manchmal auch sehr schmerzhaft.

Er scheint ja ein kleiner Casanova zu sein. Ich meine das nicht böse. Aber er küsst Dich, geht mir Dir händchenhaltend durch die Gegend und auch noch mit einer anderen. Diese Art Jungs ist mit etwas Vorsicht zu genießen, denn sie können einen ziemlich weh tun.
Ich kann schon verstehen, dass Du sehr wütend auf das andere Mädchen bist. Sie ist eine Rivalin geworden. Aber was macht sie denn anderes als Du selbst? Du bist mit diesem Jungen nicht fest zusammen. Und vielleicht macht sie sich die gleichen Hoffnungen und genießt ihre Freundschaft zu ihm einfach. Sie ist nicht diejenige, die einer Beziehung zu ihm im Wege stände, sondern er ist es. Er, der sich offenbar nicht entscheiden kann und es vielleicht auch gar nicht will.

Es tut ihm leid, dass er Dich damit verletzt. Aber geändert hat er sein verhalten trotzdem nicht. Das ist sehr schade. Hast Du ihn denn in euren Gesprächen einmal direkt nach seinen Gefühlen für Dich gefragt? Ob er etwas für Dich empfindet oder nicht, kann nur er Dir sagen. Obwohl ich dem sehr misstrauisch gegenüber stehen würde, da er ja auch mit dem anderen Mädchen umgeht, als seien sie ein Paar.

Wenn er keine Beziehung mit Dir möchte, würde ich an Deiner Stelle klare Grenzen setzen. Dann eine normale Freundschaft. Ohne Küsse und ohne verliebtes Turteln. Wer 'nur' Freundschaft möchte, der sollte auch 'nur' Freundschaft bekommen.
Ich kann mir vorstellen, dass Dir dieser Schritt weh tun wird, weil Du ja in ihn verliebt bist. Aber gerade deshalb solltest Du Deine Gefühle nicht so ausnutzen lassen. Es wird Dir immer nur weh tun. Dann doch liebe klare Grenzen, eine gute normale Freundschaft, damit etwas Abstand gewinnen und wieder frei werden, für eine neue, andere Liebe.

Wieso Du in der Klasse ausgeschlossen bist und die anderen Dich scheinbar nicht mögen, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wie zeigt sich das denn? Woran merkst Du es?
Versuch, offen auf Deine Mitschüler zuzugehen. Wenn eine Situation aufkommt, in der Du denkst, jetzt zeigen sie Dir mal wieder, wie sehr sie Dich nicht mögen, dann frag sie nach dem Grund und was Du ändern sollst.

Alles Gute!