Problem von Anonym - 12 Jahre

heimweh

könnt ihr mir bei einem problem helfen??
ich hab seit 2 jahren heimweh und traue
mich nicht mehr bei anderen zu übernach-
ten weil ich weiß das es wieder passiert
wir waren auch schon bei den ärzten
aber die medizin die sie mir verschreiben
wirkt bei mir nich...
ich bin deswegen wirklich sehr traurig.

jetzt mache ich mir besonders viel sorgen
weil bald wieder eine klassenfahrt bevor
steht... könnt ihr mir bei diesem problem helfen??

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

versuch es doch mal mit kleinen Schritten. Wenn du in der Schule bist, hast du ja auch kein Heimweh, oder? Das ist schon der erste Schritt.

Dann lade dir doch mal eine Freundin zu dir nach Hause ein, die bei dir übernachtet. Da könnt ihr euch mal so einen richtig schönen Quatschweiberabend machen und im Bett noch quatschen und so. Und dann wirst du sicher auch mal bei dieser Freundin übernachten. Das ist dann schon der nächste, große Schritt.

Wichtig ist auch, dass du mal mit deinen Eltern redest. Vielleicht lassen sie dir zuwenig Freiraum. Ich glaube, das Problem gibt sich mit der Zeit, du wirst schon sehen ;-) alles Liébe für dich!