Problem von Anonym - 23 Jahre

sex unter freunden

hallo!

ich brauche einen rat für eine freundschaft. seit fast drei jahren bin ich mit jemanden befreundet. sie ist 18 (gebildet aber auch ein dickkopf) und wir wohnen allerdings einige stunden von einander entfernt. wir mögen uns sehr und haben uns bisher wenige male getroffen. nun haben wir unsere treffen auf einmal im monat erhöht. vor kurzen hatten wir das thema sex unter freunden angesprochen und wir beide sind für so etwas sehr offen und können uns das auch sehr wohl miteinander vorstellen - zu mindest bis dahin. nun haben wir uns kurze zeit später wieder getroffen. sie war dieses mal alles andere als offen für eine sexualität zwischen uns. mag vielleicht auch daran liegen das sie ihre periode hatte, aber sie war ziemlich auf distanz mir gegenüber. setzte ich mich, um ein beispiel zu erwähnen, neben sie, dann stand sie auf und setzte sich weiter weg usw.
im laufe des tages hatten wir erneut dieses gespräch sex unter freunden. und auch da war sie wieder offen in dieser hinsicht und konnte sich das durchaus vorstellen. das irritierte mich. ich wollte sie nicht gezielt weiter darauf ansprechen, da ich nicht ihr den eindruck erwäcken möchte, das ich sie ausschließlich nur als sexpuppe ansehe und wollte sie darum nicht weiter mit dem thema erschlagen. ich muss wohl hier ewähnen, das sie vor kurzem aus einer halbjährigen, sehr anstrengenden beziehung heraus ist und eher auf männer derzeit weniger gut zu sprechen ist. sie meinte auch, das ich bei ihr übernachten durfte war ne reine ausnahme weil ich nicht "so typisch mann bin" und sie großes vertrauen zu mir hat (fühlte mich da ja schon irgendwo geheert).
meine frage: ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. ich möchte auf keinen fall das diese freundschaft schaden nimmt. ich habe sexuell an ihr interesse. nur glaubt ihr, dass das alles noch zu früh ist, da wir uns jetzt erst angefangen haben uns öfter zu sehen als nur ein, zwei mal im jahr und/oder liegt es daran weil sie, wie sie sagt zwar gerne sex wieder hätte, aber halt aus einer schwierigen beziehung erst raus ist und darum wohl auch zeit braucht? oder lag es daran, da sie ihre periode hatte und es vielleicht anders aussehen könnte wenn wir uns mal zu einer besseren zeit treffen?
ich weiß, ich höre mich sehr unsicher an. aber das liegt daran weil ich hier nichts aufs spiel setzen will was die freundschaft beeinträchtigen könnte. also sollten wir dem ganzen mehr zeit geben?

bin euch sehr für eure ansicht dankbar und freue mich auf antwort.
liebe grüße!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

ich werde einmal versuchen, dich in den Kopf eines Mädchens schauen zu lassen, okay? Wenn ich einem Kumpel sage, dass ich mir was mit ihm vorstellen könnte, dann heißt das für mich nicht, dass den Worten auch zügig Taten folgen müssen. Vielleicht findet sie dich attraktiv, ist sich aber nicht sicher, ob sie das auch wirklich will. Vielleicht hat sie Angst, eure freunschaftliche Beziehung zu gefährden.
Du scheinst viel Lust auf sie zu haben und ich verstehe das - so ein "Angebot" bekommt man schließlich nicht alle Tage.
Dennoch würde ich sie an deiner Stelle auf keinen Fall bedrängen. Ihre Zeichen, die sie dir gegeben hat, als du sie besucht hast, waren eindeutig 'komm mir nicht zu nahe'. Verstehst du was ich meine? Auch wenn ich dich attraktiv finde, dir das sage und mir vorstellen könnte, was mit dir zu haben, dann muss es ja nicht jetzt sein. Wie immer ist auch in dieser Situation das richtige Timing gefragt.
Ich glaube weiterhin, dass es wichtig für eure Freundschaft ist, dass in deinem Hinterkopf nihct jetzt immer die Forderung 'wann schläfst du endlich mit mir' steht, denn zumindest auf unbewusster Ebene wirst du danach handeln und das könnte eure Freundschaft gefähren. Ich würde sagen, das Schlüsselwort hier ist Loslassen!Vielleicht ergibt sich ja mal was, vielleicht aber auch nicht - und damit solltest du auch leben können. Spüre, ob sie irgendwann auch Lust verspürt dir näher zu kommen - und wenn du es hin und wieder antestest (nihct jedes Mal!), kann das ja auch nicht schaden.
Also nicht ab jetzt ständig baggern, weil das nerven könnter. Übe einfühlsam zu sein und loszulassen!

Ich wünsch dir alles Liebe, Vanessa