Problem von Anonym - 17 Jahre

Was soll ich denn noch machen?

Also, mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe mich in einen ziemlich guten Freund von mir, der auch in der selben Clique ist wie ich, verliebt. Leider werde ich aus ihm nicht schlau, weil es für mich schon so aussieht, als würde er für mich auch mehr als nur Freundschaft empfinden. Wenn ich ihn darauf anspreche (natürlich ohne ihm ganz klar zu sagen, was ich für ihn empfinde), weicht er meinen Fragen aus oder lenkt auf ein andres Thema ab. Es kam auch schon zu einem Kuss zwischen uns (von dem er angeblich wegen zu viel Alkohol am nächsten Tag nichts mehr wusste). Wenn wir zusammen weggehen, flirtet er auch ziemlich heftig mit mir, was auch unseren restlichen Freunden schon oft aufgefallen ist. Jetzt weis ich echt gar nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich bin kurz vorm ausrasten und würd mich echt freuen, wenn ihr mir vielleicht sagen könntet, wie ich das alles auf die Reihe kriegen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gefühle offen aussprechen, fällt oft nicht leicht. Man macht sich damit sehr verletzlich. Aber irgendwie erwartest Du etwas von ihm, was Du selbst nicht zu tun wagst. Du möchtest, dass er Dir sagt, was er für Dich empfindet, hältst aber selbst mit Deinen Gefühlen hinter'm Berg. Im Grunde verhaltet ihr euch beide gleich. Vielleicht steckt in ihm ja die gleiche Unsicherheit wie in Dir?

An Deiner Stelle würde ich all meinen Mut zusammen nehmen, ihm sagen, wie es ist und ihn damit aus der Reserve locken.

Alles Gute!