Problem von Jassi - 24 Jahre

Mein Partner hatte noch nie beim Sex einen Orgasmus...

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich bin seit knapp einem Jahr sehr glücklich mit meinem Freund (28 Jahre) leihrt. :)
Wir lieben uns sehr und sagen uns auch ganz offen was uns am anderen "stört" oder fehlt.
Es ist wunderschön mit ihm! Er tut meiner Seele richtig gut, vorallem, weil ich vor ihm eine sehr schwierige Beziehung (7 Jahre lang) hatte und er mir all meine Bedürfnisse erfüllt, die mir in meiner vorherigen Beziehung verwehrt blieben...
Zu meinen Freund:
Er ist ein fröhlicher aber dennoch schüchtener Mensch.
In seiner Familie kann man über alles reden, nur nicht über Sex.
Sex ist generell in seiner Umgebung ein Tabu Thema.
Als ich meinen Freund kennenlernte sagte er mir, das er noch nie eine Beziehung hatte!
Dennoch gab es auf der Suche nach einer Partnerschaft 4 Sexualpartnerinnen. (bei denen er auch keinen Orgasmus hatte).
Aufgrund einer Vorhautverengung in seiner Kindheit ist er beschnitten.
Er war eher der aktivere Part beim Liebesspiel als anders herum.
...
Er ist sehr zärtlich beim Sex aber dennoch ein bisschen "unbeholfen" was seine Bewegungen angeht.
Beim Sex bin ich der aktive Part, weil 1. er auch mal es genießen soll 2. ich genau weiß wie es mir gut tut und 3. ich hoffe ihn dadurch mehr zu entspannen damit der besser zum Orgasmus kommt.
Nur leider habe ich das Gefühl irgendetwas blockiert ihn.
Er sagt, Sex sei für ihn nicht so wichtig. Liebe ist viel wichtiger! Er hat Angst das Sex die Liebe kaputt macht...
Ich bin sehr offen erzogen worden und ja, Sex tut mir gut und macht Spaß und ich möchte das es auch ihn Spaß macht!
Ihn gefällt es das ich so offen bin und er mit mir über alles reden kann ohne sich zu schämen!
Es ist für mich eigenartig, das mein Freund nur einen Orgasmus bei seiner Selbstbefriedigung hat und nicht beim Sex mit mir... :(
Ich liebe ihn so und möchte ihn helfen.
Ich gehe auf seine sexuellen Wünsche ein... ich versuche ihn für den Sex zu entspannen... aber es ist so als ob er kurz davor ist aber anstatt zu ejakulieren passiert garnichts! :( Nach dem Sex befriedigt er sich dann selbst, damit er dann einen Orgasmus hat...
Er selber weiß auch nicht warum... er sagt nur, es läge an ihm...
Ich möchte ihn so gerne helfen!
Sex ist für mich nicht das allerwichtigste! Aber ich merke, dadurch das er beim Sex keinen Orgasmus bekommt, hat er auch weniger Lust mit mir zu schlafen!

Bitte liebes KK-Team!
Wie kann ich ihn am besten helfen oder was kann ich tun um es für ihm "leichter" zu machen?
Ich liebe ihn so sehr und würde mir so sehr wünschen, das er beim Sex mit mir auch zum Höhepunkt gelangen kann. :)

Vielen lieben Dank!!

Grüßle Jassi

Anwort von Sabine

Hallo Jassi!

Kann es sein, dass er noch nicht genügend Vertrauen hat oder gar Angst hat, dass Du schwanger werden könntest?
Ich bin kein Arzt und kein Fachmann, aber vielleicht ist es gar kein organisches Problem, sondern vielmehr eine Sache, die sich in seinem Kopf abspielt. Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht sprichst Du mal mit ihm darüber.
Um guten Sex zu haben brauchen viele Menschen eine Basis des Vertrauens und wenn es so bei ihm sein sollte, dann könnte es ja sein, dass es daher kommt, dass er nicht in Dir kommen mag. Einfach die Angst, dass Du schwanger werden könntest. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Lieben Gruß
Sabine