Problem von Ricky - 12 Jahre

Ich bin verliebt

Hi,
vielleicht kann je irgendwer mir helfen. Ich bin in einen Jungen verliebt der in einer Klasse höher ist als ich. Nur leider will der gar nichts von mir wissen.Könnt ihr mir sagen wie er sich vielleicht doch in mich verlieben könnte, oder wie ich darübe wegkomme?

Anwort von Sabine

Hallo Ricky!

Es ist oft schwer zu akzeptieren, wenn die Liebe nicht erwidert wird, aber leider hat man keine andere Wahl. Du kannst niemanden zwingen sich in Dich zu verlieben. Das geht nicht. Leider hat man nur die Wahl es zu akzeptieren.
Von dem Liebenkummer kann man sich leider nur dadurch befreien, indem man sich mit guten Freunden ablenkt, indem man mit ihnen ausgeht und etwas unternimmt. Manchmal reicht es schon, wenn man schon mit einer guten Freundin kurz telefonieren kann um sich die Sorge und den Liebenkummer von der Seele zu reden.
Versuche Dich halt ein wenig abzulenken von den Gedanken an ihn. Leider gibt es noch keine Medizin gegen Liebeskummer. Sobald die Gedanken an ihn aufkommen oder anfangen zu schmerzen, versuche etwas zu unternehmen.
Es wird bestimmt einige Zeit dauern, bis es vorbei ist. Diese Zeit solltest Du versuchen ihm aus dem Weg zu gehen. Versuche den Kontakt zu ihm zu vermeiden und die Orte, wo Du genau weißt,dass er sich dann dort aufhält.
Es wird bestimmt nicht einfach, aber es wird das Beste sein. Bald wird die Zeit kommen, da kann er Dir über den Weg laufen und es wird Dir nichts mehr ausmachen.
Deine Liebe hat jemand verdient, der sie auch zu schätzen weiß. Der Dich mag, wie Du bist und der Dich liebt, wie Du bist. Verschwende Deine Liebe, die Du zu geben hast, nicht an jemanden, der sie nicht möchte. Irgendwann wirst Du spüren, dass es jemanden gibt, der Deine Liebe annehmen mag und auch Dich glücklich machen wird.

Lieben Gruß.