Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich liebe die Schwester meines besten Kumpels

Ich hoffe ihr koennt mir nen guten Rat gebn, denn ich hab scho einige leute gefragt was die davon haltn und ich bekam nie ne eindeutige antwort.

Also ich denk ich fang gleich mal von anfang an...
Ich kenn meinen besten freund scho seit fast 11 Jahren, wir machen eigentlich echt alles zusammen, seine mutter is eigentlich fuer mich meine 2. mutter und sie nennt mich auch immer 2. sohn....also eigentlich hab ich mit der ganzen family ein richtig geiles freundschaftliches verhaeltniss .

Nunja er hat noch eine Schwester, die ich eigentlich scho relativ lange mehr als nur gern hab und ich weiss dass sie auf mich steht.
Ich bin aber grade in Amerika fuer ein schuljahr und komm im juni wieder zurueck und eigentlich wollten wir ( die schwester und ich ) gleich was zusammen anfangen, aber gestern hat mich meine 2. mutter angerufn und hat mich gefragt, ob es mir wehrt sei , die freundschaft mit ihm weger ihr aufs spiel zu setzen, denn was soll ich machen ,wenn ich zu ihm nach hause komm um ne party zu schmeissen oder was weiss ich(PC zoggen usw) ... soll ich ihn dann mehr oder weniger ignorieren und mich nur noch auf seine schwester konzentrieren, denn sie will auch was von mir habn
oder soll ich michj geger mein herz enttscheidn und doch fuer die Freundschaft, aber dann kann cich ihr halt net mehr in die augn schaun.....
Eigentlich will ich ja weder sie noch ihn verlieren, dafuer san mir beide einfach viel zu wichitg.... ich hoffe ihr versteht was ich damit sagn will
Entweder Freundschaft oder Liebe.....
Also ich bitte um eine schnelle antwort....

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

natürlich könnte es sein, dass du und dein Freund sich in die Haare bekommen, denn man weiß ja nie wie eine Beziehung verläuft. Daher solltest du wirklich mit ihm darüber sprechen, wie er sich fühlen würde, wenn du mit seiner Schwester zusammen wärst. Mache ihm klar, dass du sie auf keinen Fall schlecht behandeln würdest, aber auch, dass du nichts gegen deine Gefühle tun kannst. Denn vielleicht könnte es mit euch funktionieren und du hättest deine Chance verpasst.

Allerdings solltest du deinen Freund und seine Mutter auf keinen Fall vernächlässigen. Am besten wäre es, wenn du einfach nicht mehr so oft zu ihnen kommst und dich mit ihr bei dir oder draußen treffen würdest. Wenn ihr nichts dagegen habt, könnt ihr ja auch was zu dritt machen.

Aber du solltest erst einmal wirklich mit deinem Freund reden, denn schließlich ist dir seine Meinung sehr wichtig. Denkt dabei auch daran, was wäre, wenn du und seine Schwester nicht mehr zusammen wärt. Ob das eure Freundschaft aushalten würde- aber was DU wirklich möchtest, kannst nur du allein entscheiden.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße