Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin immer alleine!!

Liebes Kuka-Team!
Ich habe euch schon oft geschrieben und hoffe, dass ihr mit dieses Mal antwortet, denn es ist mir sehr wichtig.
Also: Es ist so, dass ich irgendwie ziemlich Pech mit meiner Klasse habe. Alle sind zu zweit oder zu viert und lassen keinen 3. bzw 5. dazu. Ich bin immer alleine und muss zusehen wie die anderen Spaß haben, lachen und reden. Ich habe es schon bei denen, mit denen ich gerne befreundet sein würde, versucht. Aber die sind absulut tabu und wollen keine neue Freundin. Aßerdem habe ich auch ein paar in der Klasse, die mich nicht mögen und dauernd ärgern. Was soll ich dennn machen? Ich halte es nicht mehr aus immer als einzige alleine zu sein. Ich hab schon überlegt die Schule zu wechseln. Vielleicht habe ich in einer anderen meh Glück.
Ich wünsche mir doch soooo sehr eine beste Freundin!
Bitte helft mir!!
Danke schon mal

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

es sit schon schwer, neue Freunde zu finden, wenn man auf eine neue Schule kommt. Aber das ist kein Grund, die Schule schon wieder zu wechseln. Du musst nur hartnäckig sein. Sei einfach du selbst und versuch nicht, anders zu sein als du in Wirklichkeit bist. Nur so hast du die Chance, Freunde zu finden, die dich so mögen wie du bist. Und du wirst staunen, wie gut das geht, wenn du einfach aufhörst, so verkrampft nach neuen Freunden zu suchen. Suche einfach viele Gespräche und unterhalte dich ganz ungezwungen mit so vieloen Leuten wie möglich. Freundschaften entstehen dann von selbst.

Viel Erfolg und liebe Grüße