Problem von Fritz - 20 Jahre

Ich will AUSZIEHEN...

Hi,
also mein Problem ist wie folgt:
Ich möchte auf jeden Fall so schnell wie möglich von ZUHAUSE AUSZIEHEN.
Seit Jan.06 bin ich ausgelernter Industriekaufmann und arbeitete bis Mrz.06 weiter im Unternehmen. Leider kam Vater-Staat und zog mich zum ZIVI :o( (super Stelle - ruhig - locker - etc.) aber mir fehlt das GELD um auszuziehen...
Als Zivi verdiene ich ca. 550? und das noch bis ENDE 2006.... Danach werde ich u.U. wieder in mein altes Unternehmen zurückkehren -sofern ich dort "intern" eine Stelle finde... wie gesagt nichts festes - also auch nichts womit ich planen kann...
Dort würde ich ca.1300? verdienen - damit müsste ich leben können ;o)

Jetzt stellt sich die Frage: Wie schaffe ich es auszuziehen und eine Unterstützung zu bekommen - Stichwort WOHNGELD - Lebensunterstützung etc...

Meine voraussichtliche Miete beläuft sich auf ca. 400 -450? WARM.....

Hoffe Ihr antwortet schnell - es ist nämlich ziemlich dringend ;o)

DANKE SCHÖN...

Fritz :o)

Christian Anwort von Christian

Hallo Fritz!

Schön das Du Dich reif genug fühlst von zuhaus auszuziehen und Deinen eigenen neuen Weg zu gehen!
Ganz ehrlich muss ich Dir jedoch gestehen kenne ich mich nicht genau mit dieser Materie aus! Aber ich glaube kaum das Dir der Staat Geld "schenkt" damit Du ausziehen kannst! Du bist Zivildienstleistender und bekommst dafür auch eine gewisse Entlohnung und mit der musst Du zurecht kommen! Mehr gibt es meiner Meinung nach nicht! Wäre ja noch schöner wenn jeder, nur weil er gerade zu wenig verdient, den Auszug in eine eingene Wohung vom Staat finanziert bekommt! Oder? Sei ehrlich!
Ich würde Dir raten den Zivildienst ganz normal abzuleisten bis zum Ende des Jahres! Wenn Du dann wieder in Deinem alten Unternehmen arbeitest und genug Geld verdienst um auszuziehen, mach es dann! Du hast viele viele jahre zuhaus gelebt, dann wirst Du die paar Monate auch noch schaffen, oder!?

Alles Gute und liebe Grüße
Christian