Problem von Patrick - 14 Jahre

Mein Freund möchte ich nicht verlieren!

Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Mein Freund verarscht mich im Unterricht meistens wenn ich ausgefragt werde.
oder wenn wir ganz normal miteinander reden. Manchmal verarscht er mich nicht, manchmal schon. Ich sollte ihn nie verarschen. Dann ist er sofort beleidigt. Wenn er Probleme hat bin immer sofort da und helfe ihm. Er hilft mir auch oft aber es ist halt nicht das was es sein sollte. Er ist mein einziger Freund dem ich vertrauen kann und deshalb möchte ich ihn nicht verlieren. Ich möchte nur das er die Verarschungen aufhört.Ich hab aber schon mehrmals mit ihm darüber gesprochen aber er sagt ich solle es nicht so ernst nehmen. Ich mache es ja, aber nicht wenn er fast jeden Tag macht. Bitte helft mir!!!

Christian Anwort von Christian

Hallo Patrick!

Schön ist es nicht gerade was Dein Freund da mit Dir abzieht!
Wenn er ein richtiger Freund wäre würde er sowas nicht machen! Freunde halten immer zueinander und sind immer für einen da! Und Beleidigungen gehören nicht zu einer Freundschaft!
Du hast also schon mal mit ihm darüber gesprochen! Anscheinend hat er es nicht ernst genug genommen was Dir am Herzen liegt! Patrick im Grunde kann ich Dir nur den guten Rat geben noch ein letztes Mal mit ihm darüber zu sprechen! Aber mach das bitte unter vier Augen! Es ist immer unpassend wenn noch Andere dabei sind! Sag ihm das er Dir damit weh tut und Deine Gefühle verletzt! Wenn Du ihm wichtig bist, so wie er für Dich, dann sollten sich spätestens nach diesem Gespräch endlich seine Augen öffen! Ich hoffe für Dich das es klappt!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian