Problem von Anonym - 13 Jahre

keine periode mehr-seit 2 monaten

Hallo liebes KuKa-Team!
das ist jetzt das dritte mal das ich ein problem an euch schicke und ich hoffe das ihr mir jetzt zum ersten mal vlt. antwortet,denn das problem beschäftigt mich doch sehr!also folgendes:Ich habe jetzt seit ca.1 jahr regelmäßig meine periode und bisher war auch alles ganz normal etc.,aber vor zwei monaten ist sie einfach ausgefallen,ich dachte,dass sich das wieder von alleine behebt.Aber letzten Monat ist sie wieder ausgefallen,jetzt mach ich mir doch schon ziemlich viele gedanken darüber!!!! Ich hatte noch keinen Sex,so dass ich auf keinen Fall schwanger sein kann!ich trau mich nicht zum Frauenarzt und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen!?!
MFG,!!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn du keinen Sex hattest, kannst du auch nicht schwanger sein, soviel steht erst mal fest.

Ich weiß ja nicht, wielange du deine Tage schon hast. Es ist jedenfalls möglich, dass sie in der ersten Zeit noch etwas unregelmäßig kommen. Deshalb musst du nicht zum Frauenarzt. Aber wenn du dir unsicher bist und Angst hast, wäre es auf jeden Fall ratsam. Du kannst ja auch zuerst zu deinem normalen allgemeinen Arzt gehen. Sicher kann der dir auch schon was sagen. Aber wie gesagt, cih galube, es besteht kein Grund, sich Sorgen zu machen.
Liebe Grüße