Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich liebe ihn, doch er will nicht zurück

Hallo Kummerteam,

mein Freund hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Wir hatten 5 Jahre lang immer ein Tächtelmächtel, ich war seine große Liebe. Bis dann der Tag kam als
wir zusammen kammen. Mittlerweile sind 4 Jahre vergangen. Bis er sich vor 2 Monaten von mir getrennt hat, weil ich eifersüchtig war.
Ich muß dazu sagen, das in dieser Beziehung viel passiert ist. Er hatte nie respekt vor mir, bis es sogar soweit ging das er mir aus eifersucht die Nase gebrochen hat. Ich habe ihm aber wieder eine neue Chance gegeben, da ich immer das Gute in einem Menschen gesehen habe und gedacht habe das er sich ändert. Da der MEnsch mir nie gezeigt hat wie leid es ihm tat, war in der Beziehung ein Knacks drin und dadurch lief die sexuelle Seite auch nicht mehr so gut. Mir fehlde die Geborgenheit und Zuneigung. Als er sich getrennt hat war auch kein Wort mehr mit ihm zureden. Bis zum Valentinstag, da wollte er mich zum essen einladen. Darauf hin sind wir ins Gespräch gekommen und haben uns seit langem mal wieder richtig gut unterhalten. Bis es soweit kam das wir auch miteinander schliefen. Aber er wollte nicht zurück kommen. Er sagte, es wäre das besste wenn er erstmal auszieht und dann werden wir sehen was die Zeit bringt. Er will das es nochmal was wird, aber erst wenn er merkt das es wieder richtig funktioniert. Mittlerweile hat er eine Wohnung gefunden und zieht jetzt zum 01.05. um. Als ich aber vor 2 Wochen in seinem Handy war, stand von einem Mädel ne SMS drin "Hey mein Süsser, vermiss dich ganz doll" , das hat mich sehr runter gerissen. Seitdem bin ich ziemlich fertig, er kann mir aber auch nicht ehrlich ins Gesicht sagen, das er jmd anderen hat. Obwohl ich ihm gesagt habe das es für mich leichter wäre mit der Trennung klar zukommen. Er ist jeden abend unterwegs, kaum noch zu Hause. Letzten Samstag rief er mich an, da er mir aber gesagt hat das ich ihn in Ruhe lassen soll, habe ich auch nicht zurückgerufen. Darauf hin hat er mich die Nacht so runter gemacht, weil ich nicht zurückgerufen habe und er wäre ja so froh wenn er endlich aus der Wohnung raus ist...... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll? Ich liebe Ihn und möchte Ihn zurück.....bitte helft mir wie ich handeln kann!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fasse mal zusammen: Er ist eifersüchtig, hat Dir die Nase gebrochen, nicht mal Reue gezeigt, er hat keinen Respekt vor Dir, verletzt Dich, hat eine andere... war das jetzt alles? Warum willst Du ihn zurück? Du glaubst an das Gute im Menschen und hoffst, dass er sich ändern kann - war nicht genug Zeit dafür? Meiner Meinung nach schon.

Wir Mädels neigen oft dazu, den Mann an unserer Seite ändern zu wollen. Aber oft genug funktioniert das einfach nicht. In einer Beziehung, die auf Dauer halten soll, sollten die Menschen sich so annehmen, wie sie sind und nicht biegen wollen, damit es passt.

Von so einer langen Liebe Abschied nehmen tut sehr weh. Aber oft geht es nicht anders und ist sogar besser. Wie lang seid ihr schon nicht mehr wirklich glücklich miteinander? Er hat Dich geschlagen und die Beziehung hat einen großen Knacks bekommen. Ging es nicht seid dem immer weiter bergab und die Trennung ist jetzt das Ende einer langen Talfahrt? Ich weiß sehr genau, wie schlimm Liebeskummer sein kann - sehe aber kaum einen Weg, wie Du ihn zurückbekommen kannst. Er macht nicht den Eindruck, als wolle er zurück; er beschimpft Dich, wenn Du nicht zurückrufst, er hat was mit einer anderen. Es tut weh, aber es kann auch ein heilsamer Schmerz sein.

Versuche jetzt, Deine Leben ohne ihn neu aufzubauen und zu gestalten. Lenke Dich ab, unternimm viel mit Freunden, gönne DIr was. Das ist das einzige Mittel gegen den Kummer, das ich kenne. Aber es wirkt zusammen mit der Zeit.

Alles Gute und jede Menge Kraft!

Dana