Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie komme ich von ihm weg bzw. was soll ich tun?

hey hallo.. ich hab ein problem ich habe einen freund und eine kleine tochter eigentlich ist das sehr schön aber zur zeit geht es mir echt scheiße mein freund respektiert mich nicht und macht mich nur noch runter und denkt nur noch an sich und das tut mir sehr weh und da leidet mein selbstbewusstsein sehr drunter ich habe ihn schon mal verlassen aber bin wieder zurückgegangen und bereue es ich komme einfach nicht von ihm los obwohl ich nur glücklich sein will, wer kann mir einen rat geben?? HElp

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Es tut mir sehr leid das Du im Moment so unglücklich bist in Deiner Beziehung. Nicht nur Du leidest unter der Situation sondern auch Eure gemeinsame Tochter. Ein harmonisches Umfeld ist wichtig! Er tut Dir sehr weh, verletzt Dich aber hast Du auch schon mal mit ihm darüber gesprochen? Davon lese ich hier nichts. Im Grunde müsste er es selbst merken das es Dir nicht gut geht. So egal bist Du ihm doch bestimmt nicht! Oder? Liebt er Dich denn überhaupt (noch)? Hast Du Dir diese Fragen mal gestellt? Du hast Dich schon einmal von ihm getrennt! Was war denn da der Grund für die Trennung? Ich weiß das alles leider nicht! Logisch das Du glücklich sein möchtest. Wer will das nicht? Aber Du merkst ja selbst das es so nicht weiter gehen kann! Was hälst Du davon mal mit ihm ausführlich über alles zu sprechen? Sage ihm was Dich im Moment bewegt, was Dich stört, das Deine Gefühle verletzt werden. Sprich Dir alles von der Seele. Vielleicht kannst Du ja auch mal mit Deiner besten Freundin oder ähnliches darüber sprechen. Und wenn Du wirklich zu dem Entschluss kommen solltest, es geht nicht mehr, dann unterstützen Dich Deine Freunde und auch ganz sicher Deine Familie dabei. Allein etwas zu vollbringen ist immer schwer. Zusammen ist man stark! Suche das gespräch mit ihm und Du wirst sehen was geschieht! Ich denke danach kannst Du für Dich selbst sagen wie es weitergehen soll! Ander Bezeihung arbeiten (aber nur wenn Beide an einem Strang ziehen...) oder aufgeben. Auf jeden Fall wird die nächste Zeit nicht leicht werden. Und denke bitte auch immer dabei an Deine Tochter!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian