Problem von Merle - 14 Jahre

Beste Freundin für immer verloren?


Hallihallo..
Ich hab mich vor 2 Monaten mit meiner besten Freundin sehr doll gestritten, weil sie ihren ersten Freund hat und mich einfach links liegen lässt.
Seit ein paar Wochen hat sie jetzt eine neue "beste" Freundin und ich bin einfach traurig, weil ich sie immernoch wiederhaben möchte, aber auch verletzt bin, weil sie mich so schnell "ersetzt" hat und mich einfach vernachlässigt hat ( vorher hingen wir Tag und Nacht zusammen und waren unzertrennlich.. ) . Jetzt ist es so, dass wir uns auseinander gesetz haben in der Schule, uns nicht mehr ansprechen, grüßen, geschweige dem auch noch angucken..
Bitte, könnt ihr mir sagen, wie dieses schlechte und dazu traurige Gefühl aus meinem Bauch geht? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich möchte nicht ewig so weiter machen, einfach nur ignorieren, das ist Kinderkram..
Bitte helft mir!
Liebe Grüße, Merle

Christian Anwort von Christian

Hallo Merle!

Also wenn ich das hier so lese kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Ihr mal "beste" Freundinnen gewesen sein sollt!
Von Deiner Seite her war das vielleicht auch so, aber auch von Ihrer?
Ihr habt Euch gestritten, okay! Aber echt Freunde raufen sich immer wieder zusammen. Und weil sie jetzt einen Freund hat und somit weniger Zeit für Dich ist klar, aber kein Grund die Freundschaft ganz zu beenden. Ich habe irgendwie das Gefühl das sie es nie so ernst genommen hat mit der "besten" Freundin wie Du! Und... das schreibst Du selbst... sie hat mittlerweile eine neue beste Freundin. Das sollte Dir zu denken geben! oder?
Logisch das Dich das sehr verletzt hat und Du am Boden liegst! Vielleicht hast Du ja die Kraft sie mal anzusprechen und vielleicht das Glück das sie Dir auch zuhört. Eventuell kann so noch einiges bereinigt werden. Geht das nicht, könntest Du über einen Brief nachdenken. Obwohl ich glaube das das noch weniger bringen wird. Ein Gespräch unter Euch beiden wäre da noch das Beste!
Es ist nicht leicht jemanden zu verlieren mit dem man so viel erlebt hat und so vieles verbindet. Das kann ich gut nachvollziehen. Trotzdem glaube ich ist hier Hopfen und Malz verloren. So leid mir das für Dich tut! Ein klaren Kopf bewahren ist jetzt sehr wichtig um nicht andere Dinge auch noch im Sande verwehen zu lassen!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian