Problem von Leonie - 14 Jahre

Mein Freund droht mir

hallo!
Hab ein großes Problem! Ich habe jahrelang um meinen jetzigen Freund gekämpft.Er war immer sehr nett zu mir und auch total lieb. So jetzt bin ich mit ihm zusammen und er droht mir, wenn ich nicht mit ihm schlafe das er mich umbringen will. Ich habe extrem starke Alpträume davon und hab total Angst. Ich meine ich hab doch noch mein ganzes Leben vor mir. Er is übrings 15! Helft mir bitte ich bin total am Ende.

Maja Anwort von Maja

Hallo Leonie,
möchtest du wirklich mit jemandem zusammen sein, der dich so unter Druck setzt? Er hat absolut kein Recht dazu, dir zu drohen dich umzubringen, wenn du nicht mit ihm schläfst!!
Bitte rede auch mit jemanden, dem du vertraust darüber, möglichst einem Erwachsenen, denn wenn er das wirklich ernst meint, dann muss man dich vor ihm schützen.
Sag deinem Freund, dass er dir nicht mit sowas drohen darf und wenn er dich wirklich liebt wird er das auch verstehen. Ich finde wirklich, dass er sich für sein Benehmen bei dir entschuldigen sollte, denn sowas zu sagen ist wirklich nicht fair und er macht dir damit nur Angst.
Wenn er das dann immer noch so sieht, dass du mit ihm schlafen musst, weil er dich sonst umbringt, dann überleg dir wirklich, ob du mit so jemandem zusammen sein willst!!
Denn so von jemandem behandelt zu werden, hat wirklich niemand verdient und jeder sollte doch für sich entscheiden können, ob und wann er mit jemandem schläft.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!