Problem von Anonym - 17 Jahre

Entjungferung- Schmerzen?

hallo kuka-team!

ich bin 17 und hatte bisher noch keinen sex. an sich ja nicht schlimm, nur habe ich solche angst vor den schmerzen! ich habe schon so oft gehört, dass es ziemlich weh tun soll! und ich glaube ich würde total verkrampofen, wenn es dann so weit ist, weil ich nur an die schmerzen denken müsste! ich habe echt schon total angst davor!

jetzt wollte ich mal fragen, ob ich irgendetwas dagegen tun kann? kann ich das jungfernhäutchen vllt auch langsam dehnen..also dass ich mir vllt zuerst einen finger und 2 einführe, damit es nciht so ein ruckartiger durchstoß wird, sondern dass es eben nicht so sehr schmerzt??!! oder gibt es irgendetwas anderes? müsste man irgendetwas beim ersten mal beachten, das vllt hilfreich wäre??

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! ihr macht das echt super hier :)

danke schonmal im voraus und liebe grüße!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das dass es so furchtbare Schmerzen sind ist nicht wahr. Es kann ein wenig weh tun, und ein bissle bluten, aber soo schlimm ist es wirklich nicht.
Rede mit deinem Freund über deine Ängst und sage ihm, dass er ganz vorsichtig sein soll. Ich wette er wird auf dich eingehen.
Mache dir nicht so viele Gedanken, entspanne dich und dann wird es auch wunderschön werden.
Schließlich wäre es wirklich am besten, wenn man sein erstes Mal mit jemandem erlebt, den man auch wirklich liebt.

Versuche nicht dein Jungfernhäutchen alleine zu beschädigen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße