Problem von Evi - 11 Jahre

Beste Freundin verliebt in den Lehrer!?!

Hallo,

zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, falls ich für das Problem die Falsche kategorie gewählt hab.
Aber nun zu dem Problem von mir und meiner Freundin. Wir haben auf unserer Schule einen Lehrer, der noch ziemlich jung ist. Im Unterricht hatten wir ihn noch gar nicht und trotzdem hat sich meine Freundin total in ihn verliebt! Sie schwärmt mir immer vor, was er für süße Augen hat und wie süß er doch wäre. Ich meine, da sgeht doch nich, oder?!? Wir wissen ja noch nicht mal, wie er heißt! Und auch für meine Freundin ist es nicht einfach, aber sie will einfach nicht einsehen, das sie aufhören muss, im nach zu gucken.
Wie soll ich ihr nur helfen!?

Ich hoffe, das ihr mir schnell antworten könnt.
Eure Evi

Anwort von Susi

Liebe Evi!

Dass sich eine elfjährige mal in einen Lehrer verguckt kommt immer wieder vor. Das ist auch völlig okay. Sie muss aber begreifen, dass es niemals zu einer Verbindung kommen wird. Lass sie schwärmen, das ist erlaubt. Du kannst als ihre Freundin aber dafür sorgen, dass sie auf dem Boden bleibt, indem Du sie ein wenig antreibst die Schule nicht zu vernachlässigen. Irgendwann wird sie davon ablassen, vielleicht sorgst Du auch dafür dass sie mal Jungs in Eurem Alter trifft!
Ansonsten leih ihr einfach Dein Ohr, höre ihr zu bis sie darüber hinweg ist!

Ich denke, dass diese Phase bald vorbei geht.

Alles Liebe und viele Grüße
Susi