Problem von Emmy - 14 Jahre

Weiß nicht, ob er mich auch mag.

Hi alle miteinander!
Ich habe ein Problem! Und zwar: Ich habe mich in einen Jungen verliebt der 2 Jahre älter ist als ich! Ich muss die ganze Zeit an ihn denken und komme in meiner Schule nicht mehr so gut mit! Eine Freundin hat mir erzählt das er mich nicht leiden kann!!! Seitdem habe ich ein sehr schlechtes Gewissen!
Ich glaube,das er mir manchmal nachschaut und manchmal glaube ich das er mir aus dem Weg geht! Was soll ich bloß tun??? Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll! Liebt er mich vieleicht doch??? Oder kann er mich auf den Tod nicht ausstehen!

Maja Anwort von Maja

Hallo Emmy,
ich kann dir jetzt leider nicht auf Anhieb sagen, ob dich der Junge mag oder nicht. Aber ich kann dir einen Tip geben, wie du versuchen kannst es rauszufinden:)
Du solltest dich aber nicht allzu sehr auf ihn fixieren, denn Schule geht vor.
Versuche ihm auf freundschaftlicher Ebene näherzukommen. Frag ihn, ob er nicht mal Lust hätte was mit dir zu unternehmen, wie ins Kino gehen oder einfach mal nen Kaffee trinken. Es wird dich wahrscheinlich ein bissle Mut kosten ihn anzusprechen, aber du hast ja nichts zu verlieren und vielleicht wirst du es später bereuen es nicht getan zu haben.
Frag deine Freundin auch woher sie denn so genau weiß, dass er dich nicht leiden kann, denn vielleicht sagt sie das einfach nur so oder ist vielleicht eifersüchtig. ´
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!