Problem von franziska - 14 Jahre

Er hat eine andere :-(

Hallo liebes kummerkasten team!

Ich bin schon seit 2 1/2 Jahren in einen Jungen verliebt, doch er hat eine andere! aber ich will nur ihn. mir laufen so viele buben nach, aber ich hab immer noch hoffnung, dass er zu mir kommt. einer von denen, die mir "nachlaufen" wär sogar ganz nett, aber ich hab immer noch hoffnung, das ich mit dem einen zusammenkomme. und wenn ich mir jetzt einen freund nehme und es dann zwischen meiner großen liebe und seiner jetzigen freundin aus ist, und er vielleicht zu mir kommt, dann schau ich auch blöd aus der wäsche! aber die letzten 2 1/2 jahre hat er mich auch nicht angesehen, also was tun??

bitte ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist mir echt sehr wichtig!

danke!! :-)
eure franzi

Peter Anwort von Peter

Hallo Franzi,

du bist noch sehr jung und du solltest dich nicht so auf den Jungen versteifen. Solche Sitationen mit Liebeskummer werden noch öfter auf dich zu kommen. Doch was nutzt es dir? 2 1/2 Jahre bist du nun schon in ihn verliebt und er schaut dich nicht einmal an.

Du solltest wirklich mal etwas mit anderen machen. Der Junge der dich mag und den auch du sympatisch findest, mit dem solltest du mal einfach etwas machen. Er scheint erkannt zu haben, was für ein tolles Mädchen du bist. Er würde sich bestimmt freuen, wenn du mal mit ihm ein Eis essen gehst oder mal ein Kinobesuch machst.

Lenke dich einfach mal ab und lebe dein Leben. Immer nur warten kann nicht die Lösung sein. Auch du hast ein Recht auf ein glückliches Leben und gib einen anderen mal einfach eine Chance. Es sollte aber auch eine Chance für dich sein, mal zu sehen, dass es noch andere nette Jungs gibt.

Alles Gute,
Peter