Problem von Stella - 22 Jahre

Problem

Hallo!

Ich bin mit 3 Jahren und meiner Zwillingsschwester adoptiert worden.
Unsere Kindheit war nicht schön was die "Familientmosphäre" angeht .
Wir wurden misshandelt,gedemütigt und psychoterrorisiert wovon wir heute einen Schaden haben.
Die andere Seite ist aber,dass wir auf teure Schulen geschickt worden sind,wobei wir gar nicht wollten ,weil die der Meinung waren,dass wir studieren müssen und genauso schlau werden müssen wie die.Er(Unternehmungsberater),sie(Diplom Ingineurin) Ich wollte fragen,ob man gegen die Kindesmisshandlungen und Demütigungen klagen kann. Es ist jetzt 5 Jahre her. Ich würde mich freuen wenn man da was machen kann,bis jetzt wissen nur Freunde und Bekannte davon. Die Verwandten von denen wissen es auch,aber die haben immer weggeschaut die ganzen Jahre. Ich brauche dringend Hilfe und Antwort!

Anwort von Patty

hallo stella
also soweit ich weis sind es 10 jahre verjährungsfrist ab deinem 18. lebensjahr. aber um da genau sicher zu gehen solltest du bei der polizei nachfragen die können dir das ganz genau sagen und die anzeige aufnehmen. seid ihr beide den in therpie? den das ganze ist bestimmt nicht leicht zu verdauen und sollte verarbeitet werden. den sonst hab ihr euer ganzes leben damit zu kämpfen. ihr könnt ja zusammen zu einer frau gehen wenn ihr nicht einzeln wollt oder zu einem mann.
ich wünsche euch alles gute und viel zuversicht