Problem von anonym - 14 Jahre

Soll ich die Klasse wechseln?

Hallo KK-Team,
Ich poste hier schon zum 3. Mal und habe lange keine Antwort bekommen. Meine Klasse teilt sich langsam in Cliquen, wir sind nicht mehr eine Gemeinschaft, sondern spalten uns in Gruppen, die auch ziemlich viel über andere Personen lästern! Klar, jeder hat schon mal gelästert, aber nicht so enorm wie die Clique die sich für 'cool' hält! Sie machen einen richtig runter! Mich benutzen sie nur um Hausaufgaben abzuschreiben und vor allen Dingen in Arbeiten abzugucken und mich zu nerven! Ich habe nicht viele Freunde in der Klasse! Habe aber bei Sport eine andere Klasse getroffen die mir symphatisch kommt! Neulich hab ich mich aber mit einer aus der 'coolen' Clique gestritten, weil ich es nicht mehr aushalte so behandelt zu werden wie Dreck! Nicht nur ich bin davon betroffen, sondern alle die nicht in deren Clique sind!
Ein Freund hat mir da geraten die Klasse zu wechseln, weil dieses ewige Herumgeläster echt so massiv ist! Aber ich weiß nicht ob ich es tun soll! ICh weiß nicht ob die andere Klasse mich akzeptieren würde! Oder werden die über mich spotten, weil ich weggelaufen bin? Das wäre natürlich auch nicht gerade toll. Ich hoffe ihr schreibt mir zurück so schnell ihr könnt! Es ist ein Notfall! Natürlich gibt es schlimmere Sachen also meine! Aber ich hoffe das wenigstens dieser Brief beantwortet wird!

Mit herzlichen Grüßen

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke wenn es wirklich so schlimm ist, dann solltet du es in Betracht ziehen die Klasse zu wechseln. Aber ist es nicht auch so, dass du die Leute in der anderen Klasse auch in der Pause sehen kannst. Ich meine während dem Unterricht spricht man ja eigentlich auch nicht so viel.

Lasse dich nicht von ihnen einschüchtern, wenn du die Klasse wechseln möchtest,dann mache es. Und achte nicht auf deren Gerede, die werden sicherlich auch noch erwachsen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße