Problem von Danny - 24 Jahre

Depressionen?

Hallo,
ich hab da mal eine Frage zu dem Thema "Depressionen" da ich glaube, dass ich welche habe. Also es ist so, ich hab mich mal informiert, was es für typische Anzeichen einer Depression gibt, wo einige auf mich zutreffen und ich glaube, ich gehe auch mal zum Doc und will mir helfen lassen, aber ich möchte keine "ANTIDEPRESSIVE" nehmen. Es raten ja viele die Finger von so etwas zu lassen!
Oder kann man die ruhig nehmen!
ich meine, ein Doc muss ja wissen was er macht, aber es gibt dann ja noch die sogenannten "PIllendocs"

Maja Anwort von Maja

Hallo Danny,

also wenn du wirklich unter Depressionen leidest, dann ist es wichtig sich behandeln zu lassen. Hast du denn schon mit einem Spezialisten gesprochen? Falls nicht, dann sollest du das unbedingt machen.

Es wäre auch gut, wenn du dir den Rat von zwei verschienden Ärzten holen würdest, dann hast du Gewissheit. Ich denke man kann Ärzten schon vertrauen, sie versuchen einem ja zu helfen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße