Problem von Anonym - 14 Jahre

Verarscht er mich nur?

ich habe vor 4 monaten einen jungen kennen gelernt und mich sofort in ihn verliebt. anfangs lag der altersunterschied ein bisschen zwischen uns er wird 17 ich bin 14 doch wir haben öfters miteinander geschrieben und verstanden uns immer besser. wir gehen auf die gleiche schule und haben den gleichen freundeskreis deshalb sahen wir uns fast täglich. als wir uns dann mittags mal allein verabredet haben, küsste er mich. ich war so glücklich! doch am nächsten tag war er wieder wie immer umarmte mich zu begrüßung und nicht mehr. ein paar freunde warnten mich schon vor ihm, da sie meinten er verarscht die mädchen alle nur und ich hätte was besseres verdient aber ich wollte nur ihn. wir trafen uns mittags öfters und es war wieder das gleiche wir küssten uns kuschelten usw. doch am nächsten tag herrschte wieder der alltag. bis ich ihn dann zur rede gestellt hab und ihn gefragt hab ob er nur mit mir spielt...er meinte nein wie ich darauf komme die nächsten tage in der schule ignorierte er mich total bis ich ihn dann geschrieben hab ob er mich jetzt für immer ignorieren will und er antwortete das ich viel zu gut für ihn bin und das ich denke das er mich nu verarscht obwohl er einen menschen den er so sehr liebt wie mich nie absichtlich verarschen könnte und seit dem ist er so komisch zu mir und redet kaum noch mit mir ich habe so angst ihn jetzt ganz zu verlieren er meldet sich nicht mehr und ich will ihm auch nicht dauernt nachrennen weil ich angst habe ihn zu nerven bitte helft mir mir geht es so schlecht

Maria Anwort von Maria

Hallo,

ich kann natürlich nicht beurteilen, ob dieser Junge mit dir spielt oder nicht, aber für mich hört sich alles, was du schreibst danach an, dass du froh sein solltest, dass er von sich aus Abstand von dir hält und du nicht erst durch eine schmerzhafte Erfahrung lernen musstest, dass seine Freunde eventuell doch Recht mit ihrer Warnung an dich hatten. Wenn er dich so liebt, wie er sagt, passt sein Verhalten einfach nicht dazu, denn er hätte doch dann eher versuchen müssen, dir zu beweisen, dass er dich NICHT verarscht und dass seine Freunde dir Quatsch erzählt haben. Ich vermute einfach, dass er sich, als du ihn so direkt zur Rede gestellt hast, was ich sehr gut und mutig finde, "ertappt" gefühlt hat und er sich deswegen lieber fern von dir hält.

Lieber Gruß,
Maria