Problem von Robert - 17 Jahre

Werde ich magersüchtig

hallo ihr

ich bin 17 jahre alt und 181 groß .Alle in meiner klasse mögen mich und
einigen Jungen ist es aufgefallen in der sportumkleide
das ich sehr dünn bin (59)kg .
Deshalb leden die meisten mich zum essen ein, das find ich richtig nett von
ihnen aber da nah ist mir meist schlecht
fast nach jedem essen ich kann viel essen aber manchmal nichts
ich habe angst magersüchtig zu werden.
ich bin der dünnst junge in der klasse.
so ca.vor 2 wochen bin ich auf dem schulhof umgekippt und habe mich am kopf verletzt ich würde nach hause gebracht.
meine eltern und meine oma sagen iss was
dann muss ich immer was essen ich kann aber nicht
ich zie nie kurze hosen oder Tshirts im sommer an vieleich ganz selten
könnt ihr mir vieleicht weiter helfen bitte bitte
Robert

Peter Anwort von Peter

Hallo Robert,

du hast schon recht, 59kg bei deiner Größe ist bestimmt nicht zu viel und es dürften ruhig ein paar Kilogramm drauf kommen. Doch du solltest dich da nicht unter Druck setzen und es schön langsam angehen lassen.

Vielleicht solltest du dann nicht auf einmal soviel sondern dann mal öfter etwas essen. Was nutzt es dir, dass du Unmengen in dir hineinschtopfst und dir dann anschließend schlecht wird.

Versuche es mal. Nimm deine normalen Mahlzeiten zu dir und esse zwischendurch dann einfach mal etwas kleines, was dann noch viele Kalorieen hat, wie Schokolade usw. Irgenwann kommt es, ich bin mir ganz sicher und bei deiner Größe währen so 70 - 75kg nicht verkehrt.

Du könntest auch mal deinen Hausarzt fragen. Vielleicht kann er dir noch gute Tipps geben, dass du etwas mehr zulegst. Magersüchtig würde ich es so jetzt auf keinem Fall nennen. Ein Magersüchtiger stopft sinnlos in sich hinein und sorgt selber dafür, dass er sich anschließend wieder übergeben muss.

Wie gesagt, meiner Meinung nach musst du dein Essverhalten ändern und jemanden zu Rate ziehen, der sich damit auskennt.

Alles Gute,
Peter