Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie groß ist die Gefahr schwanger zu sein?

Ich habe ein Problem dass mich ziemlich stört und beschäftigt...
Nach dem Petting mit meinem Freund (passen beide sehr auf dass nichts passiert) hatte ich Sperma am Finger was ich jedoch gleich darauf mit einem Taschentuch gründlich abgewischt habe... Ein paar Minuten später wischte ich jedoch mit der selben Hand an der ich Sperma hatte mit einem neuen Taschentuch meine Scheide ab...
Ich weis leider nicht mehr genau ob ich mit dem Finger an dem das Sperma war an meine Scheide gekommen bin. Es war ja schon ein paar Minuten danach und die Chance ist doch ziemlich gering dadurch schwanger zu werden, oder? Der Finger ist auch nicht in die Scheide eingedrungen oder so... Leider ist jedoch meine Angst immer noch da... Ist die Gefahr sehr groß dadurch schwanger zu sein?
Danke für eure Antwort

Peter Anwort von Peter

Hallo,

ja, relativ gering wird die Chance sein, dass du schwanger geworden sein könntest dadurch. Doch ausschließen kann man es nicht. Du weißt selber, dass die kleinste Menge Sperma reicht um schwanger zu werden.

Um ganz sicher gehen zu können, solltest du vielleicht doch einen Frauenarzt aufsuchen und dich untersuchen lassen. Dann bist du ganz sicher, dass nichst passiert sein kann.

Alles Gute,
Peter