Problem von anonym - 17 Jahre

wann darf ich ihm meine liebe gestehen?

ich stell mein problem jetzt mal in die kategorie "andere probleme und sorgen", weil es eigentlich in mehrere andere kategorien gleichermaßen hineingehört.
im prinzip will ich eigentlich nur einen rechtlichen rat.
meine situation: ich bin seit fast 2 jahren in einen lehrer von meiner schule verliebt. ich liebe ihn wirklich. auch wennihr jetzt schreiben solltet (was ich nicht glaube), dass ich von ihm loskommen soll, das werde ich nicht schaffen.
meine frage ist jetzt folgende: ich weiß, dass es keine beziehung zwischen einem lehrer und einer schülerin geben darf. in meinem fall ist es allerdings so, dass er mich nicht unterrichtet und das auch nicht mehr tun wird, da ich meine lehrer bis zum abitur behalte. er ist also im prinzip nicht "mein" lehrer, sondern "nur" ein lehrer an meiner schule. gilt dann dieses gesetz auch?
dann habe ich noch eine frage: momentan bin ich ja noch nicht volljährig, was eine beziehung zu einem älteren mann ja ebenfalls verbieten würde. aber was ist, wenn ich 18 bin? darf ich ihm dann meine liebe gestehen? und wäre ein schulwechsel (ich weiß, unverantwortlich, ein jahr vor dem abitur) das problem lösen?
ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wann es rechtlich gesehen ok ist, ihm meine liebe zu gestehen, denn ich will nicht, dass er wegen mir irgendwelche probleme bekommt, aber ich halte es auch nicht nochmal mehr als ein jahr aus (bis ich mit der schule fertig bin) .

Conny Anwort von Conny

Hallo Du!


Deine Liebe darfst Du jedem gestehen egal wie alt Du bist und was er für einen Beruf bekleidet.
Allein ER macht sich strafbar, wenn er darauf eingeht, dabei ist es uninteressant ob er Dich unterrichtet oder nicht. Es könnte ja auch sein, daß ein Lehrer krank wird und er ihn vertreten muß. Und dann?
Nein, also wenn er auch etwas von Dir wollte, müßte er die Schule wechseln oder eben Du.
Mir scheint als wenn er noch gar nichts von allem ahnt. Deswegen mach mal die Pferde nicht scheu.
Vergiß auch nicht, daß vor allem jüngere Lehrer immer wieder den Liebeleien ihrer Schülerinnen "ausgeliefert" sind.
Daher sind sie dagegen schon fast immun.
Natürlich gibt es auch genug Fälle, in denen etwas daraus wird. Das kann ich von hier natürlich nicht beurteilen.
Alles Gute!

Conny