Problem von Mila - 14 Jahre

Probleme mit dem Körper

Hallo!
Also erst mal ein Lob! Diese I-net-seite is voll cool!
Aber ich schreibe, weil ich zwei Probleme mit mir selber habe!

1.Problem:Pickel
Also eigentlich bin ich nicht der Typ, der unbedingt zu starken Unreinheiten neigt.Und es sind eigentlich auch keine Pickel, sondern Mitesser/Pickelchen, manchmal aber auch Pickel. Aber jedenfalls, hab ich total viele Mitesser-Pickelchen, oder wie auch immer, am Rücken! Und im Gesciht habe ich auch welche. Ich kann mich immer nicht davon abhalten, dann dran rumzudrücken und habe dann lauter rote Punkte im Gesicht. Und auf dem Rücken auch! Ich habe damit ein großes Problem, sogar so stark, dass ich beim Schulschwimmen nicht mitmache und behaupte ich hätte mein Zeug vergessen. Die Angst, dass mich alle wegen meiner Punkte auf Rücken und im Gesicht auslachen ist einfach zu groß. Und ich habe auch Angst davor zu meiner Leherin zu gehen und ihr zu sagen, dass ich deswegen nicht mitmachcen will. Die Dinger lassen sich nicht mal so richtig abdecken. Ich hab schon alles probiert, aber nix hilft. Aber ich will auch nicht unbedingt zum Hautartz oder zur Kosmetikerin. Es ist mir peinlich, zu sagen, dass ich mich dafür schäme. Ohne diese Teile wär ich sehr viel hübscher und nicht so schüchtern, mal jemanden anzusprechen. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll! Niemand weiß, dass ich mich dafür schäme und auf den Sommer und Schulschwimmen freu ich mich gar nicht. Ich möchte einfach mal nicht darüber nachdenken, wie meine Haut grad aussieht. Nach den Osterferien gehen wir auch ins Schullandheim. AM liebsten
würde ich in eine Einzelzimmer gehen, aber das geht natürlich nicht. Ich muss also immer als letzte ins Bett gehn und als erste aufstehen, dass niemand diese sich auch nicht richtig abdecken lassende Punkte sieht. Wie schon gesagt, ich will nicht ausgelacht werden. Zu dem hat meine beste Freundin perfekte Haut und ist everybodys Darling, und ich will vor ihr nicht wie ein pubertierendes Pickelmonster aussehen. Hmm...ich hoffe man kann mir bei siesem Problem helfen.

2. Problem: meine Figur
Alsoeigentlich bin ich nicht dick. Aber in letzer Zeit kann ich mich auch einfach nciht davon abhalten so viele Süßigkeiten zu essen. Eigentlich will ich keine Essen, aber ich habe immer so einen Heißhunger und weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Und ich merke, dass ich deswegen immer schwerer werde von Woche zu Woche. Jetzt wiege ich schon 54-55kg bei einer Größe von 1,72m. Außerdem hab ich überhaupt keine Muskeln und würde gerne meine Beine, Po und Bauch straffen und dünner werden lassen. Ich sage mir immer: heute geh ich joggen. Geh aber dann nicht. Bin immer zu faul!!Und ich mache keinen Sport in der Freizeit. Ich weiß nicht, was mir Spass macht und vorallem, was meine Problemzonen (Bauch, Beine, PO) trainiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst geh ich echt mal wegen meiner Pickel zu jemanden, der sie mir wegätzen kann und wegen meiner Figur geh ich in ne Klink für Dicke Kinder, da ernähren sie sich wenigsten gut und bewegen sich viel. Ich glaube, wenn ich weiter so viel Dickmachendes Zeug esse, ende ich echt noch in so einer Klinik!!

Eure verzweifelte Mila

P.S: Verspüre schon wieder Heißhunger!!! :-( *heul*

Conny Anwort von Conny

Hallo Mila!

So traurig es ist aber Pickel(chen) gehören zur Pubertät. Natürlich gibt es solche und solche. Der eine hat die übelste akne und der andere sieht aus im gesicht wie ein babypopo...man kann es sich nicht aussuchen.
Aber ich denke Du gibst zuviel darauf. Du wirst ja nicht die einzige in der Klasse sein, die Pickel hat.
Und wenn es Dich denn so wurmt, dann geh zum Hautarzt. Das muß Dir nicht peinlich sein, denn dafür sind die da. Da wird Dich auch keiner auslachen. Vielleicht bekommst du eine Salbe, vielleicht auch den Tip, zum Frauenarzt zu gehen. Es gibt nämlich Pillensorten, die gleichzeitig die Hautunreinheiten verringern können.
Aber um das abzuklären, solltest Du einen Arzt aufsuchen zumal es Dir dann ganz sicher besser gehen wird.
Viel Erfolg!