Problem von Anonym - 14 Jahre

was ist mit meiner periode?

seit zwei jahren habe ich meine periode ziemlich regelmäßig, doch vor 1,5 monaten war sie nur sehr schwach und dauerte nur zwei tage. Ich habe mich ziemlich gewundert weil sie 9 tage zu früh war. seit diesem zeitpunkt habe ich gar keine periode mehr! was ist passiert? schwanger kann ich eigentlich nicht sein (kein kontakt zu jungen seit einem jahr). Was soll ich jetzt machen? schon mal vielen dank für eure hilfe.

Conny Anwort von Conny

Wenn Du keinen Kontakt zu Männern hattest, also in sexueller Hinsicht, dann bist du auch nicht schwanger. Hast du Streß? Stark abgenommen? Geht es Dir seelisch nicht gut?
Als dies sind Faktoren, die Deine Periode beeinflussen. Und das ist nur ein kurzer Auszug davon gewesen.
Geh einfach mal zum Frauenarzt, damit abgeklärt werden kann, ob alles okay mit Dir ist.
Es kann natürlich auch sein, daß Deine Periode sich einfach noch einpegeln muß, auch wenn du sie schon so lange hast.
Alles Gute!
Conny