Problem von katharina - 17 Jahre

Pille vergessen!

Ich habe gestern morgen mit meinem Freund geschlafen. Am selben Tag habe ich vergessen die Pille zu nehmen! Heute morgen habe ich das gemerkt und die vergesse Pille eingenommen, nur weiss ich nicht ob es innerhalb 12 Std war. Die Pille, die ich heute morgen nachgenommen habe, die ich gestern vergessen hatte, war die 4. letzte in der Packung. Kann es sein dass ich jetzt schwanger werden kann?

Vielen Dank für jede Hilfe!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Katharina,

wenn du dir nicht sicher bist, ob du sie innerhalb der letzen 12 Stunden genommen hast, dann musst du ab jetzt noch zusätzlich mit Kondom verhüten.
Wenn du bevor du die Pille vergessen hast mit deinem Freund geschlafen hast, dann bist du geschützt. Denn so wie es anhört hast du erst mit deinem Freund geschlafen und sie dann vergessen.
Mache dir also keine Gedanken, und verhüte ab jetzt immer zusätzlich.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße