Problem von Anonym - 15 Jahre

Freund darf nicht übernachten

Hallo, also ich habe einen Freund mit dem ich schon seit einem dreiviertel Jahr zusammen bin.
Davor hatte ich schon einen Freund, mit dem ich insgesamt 1 1/2 Jahre zusammen war (dazwischen haben wir uns 2 mal 'getrennt' aber es wieder miteinander versucht).
Das sind für mein Alter schon ziemlich lange Beziehungwn (finde ich), und
nun wollte ich dass mein jetziger Freund bei mir schläft.
Doch meine Mutter verbietet es mir, sie sagt das würde erst gehen wenn
ich 16 wäre, was ich nicht nachvollziehen kann.
Mein Freund und ich haben zwar noch nicht miteinader geschlafen, ich habe
mein Erstes Mal also noch vor mir, aber so langsam würde ich doch gerne
mit meinem Freund schlafen (davor lief schon mehr als nur küssen und so ..)

Ich würde meine Mutter aber gerne versuchen zu überreden, da ich
die Pille nehme und FALLS es zum Ersten Mal kommen sollte, ist dann ja
eh alles sicher. Also muss sie sich eigentlich keine Sorgen machen,
dass ich so langsam erwachsen werde *grins*

Könnt ihr mir helfen, mit welchen Argumenten ich sie überzeugen könnte ?
Danke !

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich denke nicht, dass du deine Mom großartig überreden kannst, denn Eltern haben nun einmal ihre Prinzipien. So gesehen ist deine Mom auch locker drauf, denn ich durfte erst bei meinem Freund übernachten als ich 18 war.
Du könntest noch einmal mit ihr darüber reden, dass sie dir vertrauen kann, du nimmst ja schließlich auch die Pille und deinen Freund kennt sie ja auch und weiß hoffentlich, dass er verantwortungsbewusst ist.

Ansonsten hilft leider nur warten und so lange ist es ja nicht mehr, bis du 16 bist.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße