Problem von arne - 38 Jahre

2 Frauen

vielleicht verrückt, aber ich habe job, freundin seit 13 jahren, die ist nett, lieb, aber ich liebe noch eine weitere frau.
problem: sie arbeitet als prostituierte und will vorerst nicht damit aufhören.
das ist schwer für mich, sie möchte , dass ich mit meiner jetzigen "freundin" darüber spreche und ich mehr zeit für sie habe. ich weiß, es hört sich komisch an,
der hat eine freundin, ein auto, ein haus (auf kredit) , einen tollen , sehr arbeitsreichen job , aber ist unzufrieden, weil er eine hübsche frau (aus polen, 30 J. alt) kennen gelernt hat. aber was soll ich machen, ich finde diese polin (anna) einfach nur toll, so feminin, so anziehend............
ich weiß nicht mehr weiter, weil ich a) die eine beziehung nur fortführe aus finanziellen gründen ?? (gem. aufnahme eines kredites für das blöde haus) und
b) weil meine jetzt-freundin so nett und lieb zu mir ist?? oder c) weil ich ziemlich feige bin und d) mit der tatsache , dass anna - als gelegenheitsprostituierte arbeitet nicht so toll finde?
zudem habe ich mega-streß im job, weil ich 60 h arbeite und die ergebnisse bei mir w/unkonzentriertheit nachlassen........
manchmal will ich einfach nur noch weg, irgendwo hin wo die sonne scheint und ich nicht s tun musss. ich weiß, dass ist illusorisch, zeitweise habe ich auch an suizid gedacht.
bitte um ratschlag
arne

Maria Anwort von Maria

Hallo Arne,

welchen Rat möchtest du denn hören? Du wirkst intelligent genug, um selbst zu wissen, was Sache ist. Du verhältst dich deiner (Noch?)Freundin gegenüber mehr als feige und du sagst selber, das Einzige, was dich bei ihr hält ist der Kredit und dass sie so lieb ist. Du musst dringend mit ihr reden und sie aufklären. Sag ihr, was Sache ist. Mit den Konsequenzen wirst du leben müssen. Du hast 13 Jahre deines Lebens mit dieser Frau verbracht. Hast du wenigstens noch ein Fünkchen Ehre und Anstand in dir, wirst du sie mit dem Respekt behandeln, den sie verdient und sie nicht länger belügen. Ich finde, das bist du ihr einfach schuldig.
Erst wenn du in deiner bestehenden Beziehung für klare Verhältnisse gesorgt hast, solltest du dich um deinen Schwarm kümmern.
Dann liegt es an euch, welchen Kompromiss ihr für euch findet. Du hättest ihre Forderung nach Klärung mit deiner Freundin dann ja eingelöst, vielleicht verzichtet sie dann dir zuliebe auf die Prostitution.
Selbstmord ist nie eine Lösung, ich hoffe, das ist dir tief im Inneren auch klar. Du musst den Mut fassen, zu dem zu stehen, was du fühlst und Verantwortung für dein Handeln zu tragen. Wenn du das Richtige tust, wird sich auch alles für dich zum Guten entwickeln.

Alles Gute