Problem von Anonym - 12 Jahre

Auseinander, zusammen und zu schüchtern ...

hi, wollt nur mal sagen, dass diese seite super ist :)

also, ich hab mich verliebt, trau mich aber nicht es ihr zu sagen (das 10000. thema auf dieser seite, ich weiß)
also: Ich war in der 4. klasse und wurde versetzt in die paraklasse, dort hab ich mich in sie verliebt. Saß neben ihr etc.
dann kam ich aufs gymnasium, sie ist aber auf ein andere gymmie gegangen. tja, dann war ich die 5. wieder auseinander von ihr. hab sie auch nicht/kaum/sogutwie nicht gesehen. :(
dann ist sie in der 6. klasse auf die schule, an der ich bin gewechselt, weil sie in der anderen gemobbt wurde. und ich war halt total überrsacht. als ich ihren namen las auf der klassenliste. aber.. sie war nicht in meiner klasse :'(
in der großen pause ist sie und andere aus ihrer klasse immer an ner ecke im schulhaus und quatschen halt so und so. und da geh ich halt immer hin. nur sie redet nicht mit mir. starrt mich nur irgendwie so "süß" an ... und ich bin zu schüchtern sie anzusprechen :(
dann hatten wir mal früher schule aus und hatten den bus verpasst. mussten also zum bahnhof laufen (ziemlich lange strecke). und dann sind wir halt nebeneinander gelaufen, waren auch so gut wie allein :)
nur ich hab mich nicht getraut sie anzusprechen und umgekehrt.
sie ist aber auch irgendwie arm dran. jeder ärgert sie, verspottet sie, keina ahnung wieso z.b. "Trümmerhaufen" und so, weil sie etwas durcheinander ist und so.. und im sportunterricht mit "Titten wackeln" :S
dann muss ich sie immer trösten "Dass du sagen wir mal 'große' brüste hast, zeigt doch nur, dass du schon weiter entwickelter bist als er" und so...

i hope ihr könnt mir helfen

Anwort von Susi

Hi!

Danke für Dein Lob, es freut uns immer, wenn wir positives Feedback bekommen!

Also Du bist zufällig wieder ins nähere 'Umfeld' Deines Schwarms geraten. Das ist doch total klasse! Dass Du sie tröstest, wenn sie blöd angemacht wurde finde ich sehr schön. Das zeigt ihr doch, dass da jemand ist, der nicht so wie die anderen auf sie los geht sondern sich um sie kümmert. Ich finde das einen sehr lieben Zug an Dir, den Du bitte beibehalten solltest. Da ihr Euch ja schon von früher kennt, hast Du doch gleich ein Thema über das Du mit ihr das nächste Mal, wenn Ihr alleine seid, reden kannst. Frag sie einfach, was Du für sie tun kannst, ob Du mit ihr was unternehmen kannst, ins Kino oder auf einen Hamburger etc. Etwas Überwindung wird es Dich sicherlich kosten, sie anzusprechen, aber Du hast eine gute Chance, dass sie sich sehr freut und auf ein Gespräch mit Dir einsteigt! Wenn Du schon das Gefühl hast, sie ist auch nur zu schüchtern dann fass Dir ein Herz und sprich sie an. Biete ihr Deine Hilfe an, wenn wieder so ein volltrottel meint, sie anlabern zu müssen.

Viel Glück und ganz liebe Grüße!
Susi