Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie mach ich es am besten?

hi ihr
erstmal echt klasse was ihr hier macht. weiter so. bin echt voll happy das es euch gibt.
jetzt zu meinem problem: ich hab seit 2 monaten eine freundin die ich über alles liebe und nie mehr hergeben will. Sie ist 16 und war schonmal verlobt (fragt jetzt bitte nicht, ich checks selber net aber ok). Wir kennen uns seit einem dreiviertel jahr und haben uns irgendwie schon damals ineinander verliebt aber richtig zusammen sind wir seit Februar.. Neulich meinte ich, bevor ich im Juli zum Bund gehe werde ich etwas machen, sie hat gemeint obs ein Antrag wäre aber ich hab nix dazu gesagt. allerdings lag sie damit Gold richtig. Ich weiss das ich es von meinen Gefühlen her kann und sie meinte neulich: "Wär geil wenn des echt so wäre" und ich meinte das es noch zu früh wäre aber sie hat gemeint: "Ne ises nicht und ausserdem lieben wir uns doch! oder nicht?" Jetzt hab ich vor ihr den Antrag zu machen, komme was wolle. Allerdings hab ich da eine kleine frage an euch was das betrifft: Wie mach ich das am besten? sie meinte vor einiger zeit mal, ihr damaliger hat gesagt: "Willst du dich mit mir verloben?" aber ich kenn "Willst du mich heiraten". ich weiss es ist leicht behämmert die frage, aber ich verallgemeinere es mal: Wie, wann, wo soll ich sie fragen? ich wollte es eig. im Juni, ein monat vorm Bud machen aber jetzt doch früher. also eine schnelle antwort wäre echt net schlecht von euch. Es ist das erste mal das ich vor sowas stehe, ein paar kleinere oder evtl. größere tips wären echt super *zitter*

MfG
;-)

Peter Anwort von Peter

Hallo,

also ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll! Verloben... ja, das ist die Frage, ob jemand einen heiraten möchte. Ehrlich gesagt, sollte man mit sowas nicht einfach so leichtfertig umgehen. Deine Freundin ist 16 und war schon einmal verlobt? Tja, tut mir Leid, dann hat sie in meinen Augen nicht den Sinn verstanden, was verloben bedeutet. Man ist sich dann ganz sicher, "Ja, dass ist der Mensch mit dem ich mein Leben verbringen möchte!"

Natürlich ist es eure Entscheidung und ihr könnt auch selbstverständlich machen was ihr wollt. Doch man kann auch eine schöne Beziehung führen, wenn man sich erstmal gegenseitig Freundschaftsringe austauscht.

Alles Gute,
Peter