Problem von Anonym - 12 Jahre

Macht es was, wenn ich meine Busen in zu kleine BH's quetsche?

Hallo!
Ich bin erst 12 Jahre alt und habe schon die BH-Größe 80B, desshalb versuche ich, meine Brüste optisch kleiner wirken zu lassen. Daher trage ich oft BH's die viel kleiner sind. Manchmal spüre ich schon Schmerzen, weil der Bh so eng ist, und ich kaum atmen kann. Aber so klein können diese BH's doch gar nicht sein, die ich trage, weil wenn ich in deR Schule bin, dann muss ich jede Pause aufs Klo und meinen Bh richten, weil meine Brustwarze immer rausrutscht. Meine 14-jährige Freundin ist um 2 Jahre älter als ich und hat erst BH-Größe 75B. Ich habe die größten Busen aus meiner Klasse, die meisten Mädls haben noch gar keine. Ich blamiere mcih echt, was soll ich tun?
Danke schon mals

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist sehr ungesund, wenn man seinen Busen in zu kleine Bhs quetscht, Unter anderem steigt dadurch auch das Risiko an Brustkrebs zu erkranken.
ich würde dich also wirklich bitten dir einen Bh in deiner Größe zu suchen. Das sieht erst einmal viel besser aus und du musst nicht dauernd auf die Toilette rennen und deinen BH richten. Du brauchst dich nicht für deinen Busen zu schämen, so viele Mädchen würden sich freuen, wenn sie deine Größe hätten.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße