Problem von Anonym - 11 Jahre

Wass soll ich tun damit dass aufhört?

Hallo:-/
Ich habe oft stress mit meiner Schwester und dann gehe ich ihr immer aus dem weg irgendwann kommt meine Mutter hoch zu mir und fragt was gewesen ist weil wir immer so schreien ich sage :,, frag doch mal meine Schwester!Die weiß dass und jetzt geh raus!"
Dann geht sie nicht raus und labert mich mit Scheiße voll die ich nicht hören will dass sag ich ihr auch immer und dann sagt meine Mutter immer :,, nein ich gehe nicht raus !"
Und Redet weiter dass was ich nicht hören will !


Was soll ich tun damit dass aufhört???

Anwort von Susi

Hallo auch!
Du hast leider nicht wirklich viel geschrieben, nur dass Du nicht hören willst, was Deine Mutter Dir sagen will!

Mit 11 Jahren ist man gerade im Aufbruch - die Pubertät bricht durch und Launen und Emotionen sprudeln nur so herum, dass sich keiner mehr auskennt, am wenigsten Du! Ist denn Deine Schwester jünger oder älter? Wie sieht der Stress mit ihr denn aus?
Dass Du einen solch forschen Ton Deiner Mama gegenüber anschlägst finde ich nicht okay. Sei ein bisschen respektvoller! Gib ihr doch eine normale Antwort, wenn sie fragt was los war. Du solltest mit ihr und Deiner Schwester reden. Setzt Euch an den Tisch und beredet was denn das eigentliche Problem ist. Höre bitte hin, was Deine Mutter sagt, denn sie ist nicht da um Dich zu ärgern oder mit 'Scheiße vollzulabern' sondern sie hat dafür zu sorgen, dass aus Dir ein anständiges Mädel wird. Ganz ehrlich: Mein Kind quatscht mich nicht so von der Seite an, das lasse ich mir auch nicht gefallen!
Schraub Deinen Stolz ein bisschen herunter und hilf aktiv mit, dass es bei Euch zu Hause ein bisschen friedlicher wird!

Es kann sein, dass Du nicht magst, was ich geschrieben habe, aber nimm es Dir bitte trotzdem zu Herzen!

Ganz liebe Grüße und ich bin sicher, dass Du das schaffst!

Susi