Problem von Lin

Bisexuell?

Hallo,
ich habe ein schweres problem. Ich weis zwar das man mit 11 normal nich weiss ob man frauen liebt oda nich, aber ich glaube ich weis es jetzt schon. Ich habe einen festen Freund, und ihn liebe ich auch. Aber ich glaube ich habe mich auch noch in ein anderes mädchen verknallt. ich habe Jungs darüber sprechen gehört das man dan "Be" wäre. Was soll ich jetzt tun? das mädchen wil nichts von mir. Aber ich will sie! sie ist so süß, so nett, so sanft.
Bitte helft mir.
Lin

Annika Anwort von Annika

Hallo Lin,
Homosexualität hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.
Manche Menschen merken schon in der Pubertät, dass sie sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen, andere sind Jahre lang verheiratet, haben Kinder und outen sich erst mit 40 oder 50.
Es kann sehr gut sein, dass du mit 11 Jahren schon merkst, dass du dich für beide Geschlechter interessierst.
Aber laß dir gesagt sein, dass grade in der Pubertät, in der Zeit der Orientierung sich Mädchen in eine Freundin verlieben. Das ist gar nicht so selten.
Allerdings bist du mit 11 sehr sehr jung. Mich wundert es, dass du schon einen Freund hast.
Jetzt hats dich erwischt und du hast dich in ein Mädchen verknallt. Ich vermute aber, dass das einseitig sein wird und sie, falls sie überhaupt schon sexuell orientiert ist sich eher auf Jungen konzentriert.

Ich schlage vor, du triffst dich mal mit ihr allein und fragst sie wie es bei ihr mit den Jungs aussieht. Wenn du ihr vertrauen kannst, kannst du ihr ja von deinen gefühlen erzählen.
Du sagst, du liebst deinen Freund, das ist schön. Es ist absolut möglich zwei Menschen zu lieben, auch verschiedenen Geschlechts.

Das was die Jungs von "bi" gesagt haben stimmt, es gibt ja nicht nur Homosexualität oder Heterosexualität, man muß sich da nicht immer festlegen. Du kannst lieben, wen du willst.
Laß dir Zeit damit dich selbst in eine dieser Sparten zu schieben, du bist ja jung genug. Vielleicht bist du bi, vielleicht auch nicht, das kannst du jetzt noch nicht fest entscheiden. Du mußt dich da auch noch gar nciht festlegen. Trotzdem kannst du dich informieren: http://www.easyout.de/index.php , das ist eine Seite über das "Coming out" von Jugendlichen oder du guckst auf http://www.younggay.de/ , dort gibts auch einen Chat.
Informationen was homo- und Bisexualität ist, wie sie entsteht usw gibt hier: http://www.medigay.ch/lesbigay/ganswer.htm

Viel Glück in deinem Leben, ob mit Mann oder Frau - hauptsache Liebe!