Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Freundin liebt nach fast drei Jahren einen anderen

Hallo

Ich war mit meiner Freundin fast drei Jahre zusammen und jetzt liebt sie einen anderen!

Wir in der Schule drei Tage vor der Abschluss fahrt macht sie mit mir während dem Unterricht schluss. Im Urlaub also der Abschlussfahrt bin ich ihr nachgelaufen wie ein Hund. Hab zu geschaut wie für meinen Geschmack andere Jungen ihr zu nah gekommen bin. Im Zimmer hatte ich Wut anfälle und habe so auch die fahrt von meinen Kollegen versaut der natürlich immer versucht hat mich auzumuntern. Ich hatte auch innerhalb weniger Minuten Stimmungsschwankungen. Da war ich wieder so ein Party Mensch. Das ging hin und her in mir. Nach den Urlaub sagte meine "Freundin" (Also in meinen Augen ist sie noch mein) das sie einen andern liebt und der ist aus meine Klasse. Ich hatte das auch schon vohrer im gefühl.
Ich bin jetzt total verzweifelt.
Mir schweben die verschiedensten Gedanken im Kopf rum.
Einerseits würd ich sie am liebsten feritg machen und den Jungen auch andere seits denk ich nur an sie und würde am liebsten arm in arm mit ihr nur da liegen und sie einfach nur küssen und spüren.
Ich habe auch immer noch jetzt 5 Tage nach der Fahrt Stimmungsschwangungen innerhalb weniger Minuten.

Ich kenne meine Fehrler habe auch um eine letzte Chance gefleht. HAbe mich auch shcon geändert und ihr das gesagt. Sie meint halt immer nur nein.

Sie meint: "WIR KÖNNTEN JA FREUNDEN SEIN"
Das kann ich aber nicht. Ich halte es nicht aus wenn ein anderen ihr zu nah kommt und würde selbst gerne sie berühren wenn ich sie seh!

Ich bin fertig mit den nerven in nicht mehr ganz zwei Wochen geht die Schule weiter und ich seh sie wieder jeden Tag. Ich weiß nit wie ich es machen soll.

Meine Freunde haben auch nicht immer lust oder besser gesagt ich möchte sie nicht belasten mit meinen Schwankungen. Denn ich zieh so auch andere mit runter.

Ich suche schon im Internet net alles ab von meiner Freundin also homepage Accounst und les alles was ich über sie rausfinden kann frag auch bei anderen nach nur das ich weiß was sie tut oder getan hat. Und das auch mit erfolg weiß fast alles was sie tut und mach mich so auch immer fertig aber ich kann nit anders.

Ich halte mich immer an der Hoffnung das der andere Junge sie nicht möchte (also er hat vorher nicht so gut über sie geredet aber doch mit ihr geredet undwas mit ihr gemacht), bin mir da aber nicht so sicher.

Ich versuche meine Muskulatur aufzubauen um ihr zu gefallen und laufen nur noch Top da rum also immer gute Kleider mit Parfum usw.

Wäre froh wenn ihr einfach antwortet mit ein paar Tips würde mir vielleicht helfen. Oder am besten wäre es wenn ich Tips hättet wie ich mich ablenken kann ohne meine Freunde zu belasten.

Ich danke euch schon mal im vorraus das ihr das gelesen habt. Und freue mich über jeden antwort.

Maria Anwort von Maria

Hallo!

Das erste, was mir eingefallen ist, als ich den Schluss deines Problem las, war, das du dich kaputtmachen wirst, wenn du nicht aufhörst, ihr eifersüchtig hinterherzuspionieren. Du machst damit dein Selbstwertgefühl kaputt und es nutzt keinem, du ziehst dich nur noch mehr runter, anstatt dich jetzt auf dich zu konzentrieren und nach vorn zu schauen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie hart es ist, wenn man nach drei Jahren so mir nichts dir nichts "abserviert" wird, und es ist schwer, nicht den Fehler zu machen, die Schuld bei sich zu suchen. Vielleicht hast du Schuld mit deinem Verhalten, ich weiß es nicht, aber an deiner Muskulatur oder was auch immer liegt es bestimmt nicht, dass sie sich von dir getrennt hat. Hör auf dich mit anderen Jungs zu vergleichen und ihr nachzulaufen, das ist mein erster Rat an dich. Wenn sie zu dir sagt, dass sie dich nicht mehr will und dich nicht mehr liebt, tut das verdammt weh, aber das musst du akzeptieren. Sag dir einfach immer wieder, wie schlecht sie dich behandelt hat und führe dir ihre negativen Seiten vor Augen. Schreib all deine Wut, Ärger, Trauer, Angst in einem Brief an sie auf und zerreiße ihn.
Vielleicht kannst du auch versuchen, deine Gefühle kreativ zu verarbeiten oder über Sport abzubauen, versuche, ein Ventil dafür zu finden, mit dem du dir und keinem anderen weh tust und das dir hilft, mit all den Gefühlen fertig zu werden. Rache-oder Wutgedanken deiner Freundin oder dem anderen Jungen gegenüber bringen dir ihre Liebe auch nicht wieder zurück, im Gegenteil, du fühlst dich dazu auch noch schlechter.
Sei froh, dass du so nette Kumpels hast, die dich aufbauen wollen und dich nicht hängenlassen. Könntest du nicht mit denen einfach öfters mal was Lustiges unternehmen, was dich ablenkt und dich gut fühlen lässt? Vielleicht kannst du ja mit ihnen einen Deal abmachen, dass du, wenn du doch wieder deine negativen Gefühle an ihnen auslässt, jedesmal einen Euro oder so in eine "Frust-Kasse" einzahlst. Vielleicht wirds dir dann irgendwann zu teuer, dich selber runterzuziehen ;-).

Alles Gute