Problem von Anonym - 21 Jahre

Er hat meinen Wutausbruch mitgehört

Hallo Kummerkasten

Ich habe meinen Emotionen freien lauf gelassen und dummerweise war mein Handy an und mein Freund hörte meinen Wutausbruch gegen Ihn.
Er hat jetzt das Gefühl ich würde Ihn bei allen Leuten schlecht machen.
Aber das mache ich wirklich nicht. ich liebe íhn!
Es ging um einen Jungen der bei meinem Freund geholfen hat das Rennauto neu aufzubauen. Da mein Freund sehr ungeduldig ist , geraten der kleine und mein Freund oft aneinander und er suchte Rat, also erklärte ich dem jungen die Situation, dass man mein Freund nicht ändern könne und er nicht alles persönlich nehmen muss. Natürlich sagte ich das wütender wie jetzt und dass weil mein Freund mich in meinen Ferien herumhetzte und nur immer will. Da ist mir dass Fass überlaufen. Er redet mit mir kein Wort mehr. Ich schäme mich, kann Ihm nicht in die Augen schauen, weiss nicht wie ich das wieder hinkriegen soll. Ich hätte es Ihm persönlich sagen sollen. Er ist so sensibel! Hilfe...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, so ein Wutausbruch darf jedem mal passieren. Besonders, weil ja bei Dir schon länger etwas brodelte, und dann reichte eben dieser kleine Tropfen. Okay, dass er mithören konnte ist dumm gelaufen. Und wahrscheinlich ist so, dass Du mit ihm darüber schon eher und in Ruhe hättest sprechen sollen. Aber es ist doch nichts, was sich nicht wieder hinbiegen lassen könnte.

Er ist sehr sensibel. Und sensible Menschen können auch die Gefühle der anderen verstehen. Gerade weil Du so ein schlechtes Gewissen hast, solltest Du mit ihm sprechen. Geh auf ihn zu, erkläre Dich und Deine Gefühle. Wenn er Dir nicht zuhören will, dann schreib ihm einen langen ausführlichen Brief. Er wird es sicher verstehen und sein Vertrauen wiederfinden.

Alles Gute!