Problem von Anonym - 38 Jahre

Fühle mich sehr oft allein

Hallo liebes kummerkasten-team,

ich weiß gar nicht wie und wo ich eigentlich anfangen soll.
Ich bin seit nur fast 19 jahren verheiratet und habe 2 kinder.
ein haus, ein eigenes auto. was will ich mehr?!
Aber ich bin gar nicht glücklich.
Meine probleme fingen so an.
Ich war 20 als ich geheiratet habe und mein mann war der erste überhaupt! Als ich 34 jahre war merkte ich von mal zu mal. dass mir der sex mit meinem mann keinen spass mehr macht und ich nur noch ihm zuliebe das mach, was er gerne haben will.
Aber ich merkte zu der damaligen zeit nicht, dass meine ehe nicht mehr in ordung ist.ich dachte es ist halt so normal.
Ich muss auch dazu sagen, ich ging sonst auch nie allein weg höchstens zum sport und sonst immer mit familie, das alleine ausgehn fehlte mir zu der damaligen zeit auch nicht und so war ich 15 jahre lang "glücklich"!
Bis es mir phychisch immer schlechter ging.mir wurde alles zu viel. allen sollte ich es recht machen.Dann ging ich auf kur und da merkte ich, das mir die zeit für mich einfach gut tut. Ich konnte machen was ich wollte einfach ich sein. Nach der kur, ging ich dann desöftern mit freundinnen am wochenende weg, was meinem mann ein dorn im auge war und dadurch gab es auch immer streit. Also ging ich jedesmal ausser haus mit einem schlechten gewissen. Auch im selben jahr, setzte ich durch, dass ich mit freundinnen auch mal ein wochenende verbringen durfte.
hm, und da geschah es dann. ich ging zum ersten mal fremd.(auch mein mann hatte in diesem jahr kurzzeitig eine affäre was er mir später auch mal gestand)
Meine affähre kam dann nach 3 monaten raus. aber sie ging trotzdem heimlich weiter.Außerdem verliebte ich mich so hals über kopf in diesem mann, das ich nicht aufhören konnte(übrigens, er war auch verh. und hat 2 kinder)und daraus wurde eine 3 jährige affähre mit höhen und tiefen.
Doch dieser mann(mein liebhaber) zerstörte sehr viel in mir, ich vertraute ihm vieles an. sah in ihn nicht nur den liebhaber, sondern einen freund. Ich erfuhr durch zufall von seiner frau.sie rief mich mal an nach dem sie eine sms von mir gelesen hatte, dass er noch mehr am laufen hätte, und ich nicht die einzigste wäre. und sie einfach nicht mehr weiß, was sie mit dem mann machen sollte.
und das stimmte auch. er hatte nicht nur mich sondern auch noch neben mir eine weitere affähren laufen.deshalb sah ich ihn anscheinend nur sehr selten.und er hatte deshalb auch keine zeit.
Er vertröster mich immer und immer wieder.bis mal 8 wochen rumwaren. und dann fuhr auch immer nur ich (180 km).zu ihm.
Also was ich damit sagen will, dass ich einen mann über alles liebte und ich total betrogen und belogen wurde.
und nicht nur das.mit meinem mann lebe ich auch nur noch in einer zweckgemeinschaft ohne liebe, nähe.halt nur wegen den kindern und dem allen drum und dran. Wir waren auch schon bei einer beratungsstelle, aber die meinten, wir müssten uns auf zeit trennen, denn wir stehen auf zweiunterschiedlichen gleisen.
Zwischenzeitlich waren wir auch mal 8 wochen getrennt mehr oder weniger, ständig kam mein mann ins haus und brauchte irgendwas und wahrscheinlich einfach mal um zu gucken! Irgendwann meinte er, er ziehe wieder ein, und wenn es mir nicht passt muss ich ausziehen
Mache würden jetzt sagen, wieso kannst du nimmer mit deinem mann schlafen. machs halt einfach.
ich kann es einfach nicht mehr, dazu ist zu viel passiert zu viele lügen.zu viel betrug.die liebe ist einfach weg.
Nach meiner affähre, bzw. kurz bevor es vorbei war. ich musste einen weg finden den anderen mann zu vergessen.lernte ich übers internet wieder einen verheirateten mann kennen, er war ganz anders. viel sensibler, schrieb mir auch immer ganz liebe emails. und da dachte ich auch wenn er wieder weit weg ist,vielleicht hilft er mir wieder glücklich zu werden.
Am anfang sah es auch so aus. wir sahen uns jede woche 1 mal obwohl wir ca. 300 km von einander wegwohnen.Doch nach 8 wochen wurde die witterung schlechter und dann auch unsere treffen weniger
Ich bin wirklich keine frau die sich in eine beziehung drängt, aber ich dachte wenn ich einen verheirateten mann habe eine "nebenbeziehung" dann gehts mir vielleicht wieder besser. denn einen mann der solo ist zu finden, der mit einer verheirateten sich ab gibt is echt schwer meistens wollen die dann mehr! Denn eine scheidung steht für mich nicht zur debatte, dazu hab ich zuviel verantwortung den kindern gegenüber. meinen kindern und seinem kind.
Ich will nicht ihr zuhause zerstören nur, weil ich nicht mehr glücklich bin.
Mittlerweile hab ich meinen neuen freund seit fast 5 monaten nicht mehr gesehen, aber in der zwischenzeit haben wir uns immer emails geschrieben und telefonieren ab und an. und er sagt auch das er mich lieb hat und sehnsucht nach mir hat, aber im moment schlecht zuhause weg kann.damit es seine frau nicht merkt!
Tja verfahrene situation.
jetzt habe ich die gleiche scheiße wieder.
einen ehemann der mich anlügt und betrügt.
und einen liebhaber der keine zeit hat und mich vertröstet.
Ich fühl mich im moment so unsagbar traurig. oft sitz ich so da und mir laufen die tränen übers gesicht, weil ich nicht weiß was ich machen soll und wie es weiter gehen soll.
Ich hab meinen "neuen freund" heute eine email geschrieben, dass ich das so nicht aushalten kann.
Hab aber angst vor seiner reaktion. er ist mir so ans herz gewachsen, ich will ihn als freund nicht verlieren, dazu bedeutet er mir einfach zu viel. aber wie soll das mit uns weitergehn.
Ich vermiss seine zärtlichkeit die er mir nicht geben kann.
Manchmal denke ich, das leben bestraft mich dafür das ich verheiratet bin. denn wenn ich ausgehe und mal mit einen mann ins gespräch komme, und er "normal" und lieb ist und hört das ich verheiratet bin macht er nen rückzug und auf männer die nur einen ons oder ein flüchtiges abenteuer suchen bin ich die falsche.In meiner situation wünsche ich mir einen "freund" der für mich da ist, wenn es mir mal nicht gut geht.aber ich denke, einen attrak. mann mit diesen eigenschaften zu finden gibt es nicht. Es ist für mich auch schwer jemanden im realen leben kennenzulernen, denn wenn mir ein mann gefällt verhalt ich mich so zurückhaltend, dass der jenige glaubt ich hätte kein interesse.. dabei trau ich mich nur nicht, weil ich immer im hinterkopf habe, was denkt der wohl, wenn er hört das ich verheiratet bin.Ich glaube, ich muss mich damit abfinden, unglücklich zu sein, leider!Könnt ihr mir aber vielleicht dennoch einen kleinen rat geben?

Lieben gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich habe den Eindruck, dass es gar nicht Deine Kinder sind, denen Du etwas schuldig bist, sondern vielmehr Du Angst davor hast alleine zu sein. Du warst trotz Ehe oft einsam und alleine und fühlst Dich unverstanden. Die Liebe zu Deinem Ehemann ist fort, wie Du schreibst. Es fehlt eigentlich nur noch ein Schritt in die Selbstständigkeit. Und ich denke, diese Selbstständikgeit solltest Du jetzt erlernen. Dein Ehemann macht Dich unglücklich und die neuen Liebhaber können Dir nicht geben, was Du eigentlich suchst. Dieses verzweifelte Suchen lässt Dich so absinken und traurig sein. Suche nicht so bewusst nach einem Weg nach draussen über einer andere Person. Die Neuen spüren das und bekommen vielleicht Panik und verdrücken sich so nach und nach. Diese Männer haben vielleicht nur ein Abenteuer gesucht und nicht ein neues Zuhause, denn das haben sie ja. Diese Schritte, die dann gegangen werden müßten, die sollten sehr überlegt sein und niemand wird es wagen unüberlegt zu starten. Ich finde, aber dass Du erst einmal lernen solltest auf eigenen Beinen zu stehen. Du warst in Kur und hast festgestellt, wie gut es Dir tut Du selber zu sein. Warum führst Du das nicht weiter? Du kannst Du sein und Du kannst leben und glücklich sein. Dazu muß man nicht immer einen Partner haben. Versuche erst einmal den Kopf freizubekommen, bevor Du Dich gleich wieder in die nächste Liebe stürzt, sonst erlöscht auch diese Liebe wieder zu schnell.
Ich weiß, wie schwierig es ist einen neuen Partner zu finden. Und auch, allein zu sein. Ich selber bin auch alleinerziehend mit zwei Kindern und schon sehr lange Singel. Für das Sexleben könnte man reichlich Männer kennenlernen, aber sobald es an die Zukunft geht, sind sie weg. Frag mich nicht, was mit den Männern los ist. Ich denke, schon dass es mit dem Alter zu tun hat. Junge Menschen lernen noch und haben noch nicht so viele (gute und schlechte) Erfahrungen gemacht. Wir haben (in unserem Alter) wissen, was passieren kann, wenn und reißen manchmal vielleicht sogar schon zu früh an der Fluchtleine, weil wir einfach Angst haben, dass es wieder so werden könnte.
Ich persönlich für mich habe festgestellt, dass es mir gut tut meinen Kopf aus der Vergangenheit frei zu bekommen. Auf meinen Beinen zu stehen und nicht mehr abhängig zu sein von einem Partner. Auch meine Kinder haben im Laufe der Zeit verstanden, dass eine glückliche Mama (wenn auch Singel) viel mehr Wert hat, als eine Mama, die ständig traurig dreinschaut. Es hat gedauert, aber sie haben es nach einiger Zeit verstanden.
Einen Partner verzweifelt zu suchen, hat überhaupt keine Chance. Dieses verzweifelte Suchen bringt miese Laune, wenn es erfolglos ausläuft. Außerdem fühlen sich viele Männer einfach bedrängt, wenn man ihnen von anfang an vermittelt, dass man eine Zukunft sucht. Sie brauchen Zeit um zu verstehen oder zu spüren, dass es vielleicht eine treue Beziehung werden könnte. Vielleicht solltest Du gar nicht suchen, sondern gefunden werden.
Also, bitte ein wenig das Gas runter bei der Suche und versuche ein wenig mehr an Dich zu denken.

Lieben Gruß.