Problem von Anonym - 14 Jahre

Er ignoriert mich, obwohl wir zusammen sind

ich bin in einem blasorchester und da ist so`n süßer typ von dem ich ein halbes jahr lang was wollte und nun bin ich seit einem monat mit ihm zusammen. aber wenn ich in der orchesterprobe bin, gibt er mir keinen abschiedskuss oder redet nicht mit mir, schaut mich nicht an - wenn ich auf ihn warte und neben ihm stehe, wenn er noch mit jemanden redet, ignoriert er mich völlig, wird leicht rot und dreht sich weg. das ist voll peinlich, weil alle wissen, dass wir zusammen sind (auch peinlich) und die fragen mich immer so sachen wie "was ist los? seid ihr nicht mehr zusammen? warum redet er nicht mit dir? machst du jetzt schluss?" das ist mir voll unangenehm, wenn mich dann so ein paar umkreisen und mich voll laut ausfragen, denn er steht ganz in der nähe und ich will ihn nicht verletzten, deshalb antworte ich nicht auf die fragen. vielleicht ist ihm das auch unangenehm, dass uns alle anstarren und einen leidenschaftlichen kuss erwarten. aber das kann ihm doch egal sein! ich meine, wenn er mich liebt, dann auch jetzt und auch dann! oder soll ich ihm zeit geben und warten, was daraus wird? wenn wir allein sind oder vierer date haben, ist er immer voll lieb und macht was mir gefällt (das heißt redet mit mir).

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Frage 'Was ist los' finde ich absolut nachvollziehbar und Du selbst hast sie Dir wahrscheinlich auch schon einige Male gestellt. Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen, nicht bei der Probe, sondern, wenn ihr allein seid. Frag ihn einmal, warum er Dich ausgerechnet dann immer so anders behandelt.
Ich kann mir vorstellen, dass er sehr unsicher ist. Ihr seid noch recht jung und da ist es häufiger so, dass man nicht genau weiß, wie man mit dem Partner umgehen soll, gerade in der Öffentlichkeit oder unter Menschen, die man kennt.
Wie gesagt, besprich es einfach mal in Ruhe mit ihm. Zusammen findet ihr sicher einen Weg, auch bei den Orchesterproben zumindest miteinander zu reden.

Alles Gute!