Problem von Madlén - 22 Jahre

Nur eine Affäre ?! (3)

Hallo Dana!
Ich nochmal. Also Roman hat sich vorigen Freitag gemeldet- ganz nett und hat geschrieben: "Servus. Das wird dieses Wochenende bei mir nicht. SORRY. Roman". Ich hab ihm geantwortet: "Macht doch nix! Wünsche die ein schönes Wochenende!" Samstag abend hab ich ihn angerufen und das Gespräch dauerte über eine halbe Stunde und war ziehmlich lustig und entspannt. Er erzählte mir, dass er an dem Abend mal seit Wochen wieder in seinen Club gehen will und ich find das natürlich schön- schließlich zeigt das, dass ihm seine Freunde wichtig sind. Jedenfalls möcht ich nicht zuviel in dieses Gespräch reininterpretieren aber er hatte sich wärenddessen eine Pizza warm gemacht und als ich ihm sagte, dass er nun doch lieber seine Pizza essen soll, weil sie sonst kalt würde, meinte er nur:" Ach was. Die kann ich doch nochmal aufwärmen." Soweit so gut...
Ich hab das Gespräch dann beendet- und das tat guuut!
(also er war nicht sauer oder so- ich wollte halt einfach nur mal das Gespräch beenden...)

Mantag hab ich ihm dann per sms gefragt, ob er einen schönen Samstagabend hatte. Antwort: " Nu. Hab auch mal wieder richtig ausgeschlafen. Tat Not."
Hab ihm dann geschrieben, ob er mich mal um neun abends anruft, was er aber nicht tat. Hab aber festgestellt, dass Fußball lief und so hab ich mir das dann auch selbst erklärt.

Jedenfalls hat er sich nicht mehr gemeldet- auf sms nicht und auch auf meine Anrufe hin nicht! Eigentlich wollten wir uns gestern treffen, stand aber noch nix fest. Ich bat ihn per sms, doch mir bitte wenigstens zu sagen, was mit abends nun ist- keine Reaktion...

Sozusagen hat er mir jetzt das dritte Mal abgesagt- kann man ja so werten, weil nix ausgemacht war...

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir langsam zuviel wird, ich das nicht mehr ertrage- diese Ungewissheit.
Ich will ihn auf keinen Fall unter Druck setzen. Aber ich glaube, es wird das Beste sein, wenn ich den Spieß erstmal umdrehe und ihn zappeln lasse. Ich weiß aber, dass er wahrscheinlich nicht kämpfen wird...
Was mach ich nur?
Ich hab doch nicht verdient, dass er mich so im Dunkeln tappen lässt. Wenn ich bei ihm bin, ist immer alles bestens und auch wenn wir telefonieren, aber ich hab Angst, dass er mir mit diesem "sich nicht melden" zeigen will, dass es wirklich nur eine Affäre ist. Oder warum braucht er sonst so viel Abstand.

Ich bin es langsam leid, um diese Sache zu kämpfen, denn ich bin mir zu schade für eine reine Sexbeziehung. Und dieser tolle wundervolle Mann sollte auch nach Höherem streben! Dieses "Druckablassen" wie bei potenten Männern gibt es bei ihm nicht aber trotzdem möchte ich nicht dazu verkommen, mich nur zum Sex mit ihm zu treffen!

Madlén

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Madlén!

Hab ich nicht erst gestern Teil 2 beantwortet? *Wunder* ;-) Ich möchte erst loswerden, dass es mir gut tut, ein Problem über längere Zeit zu verfolgen. Es gibt viele, bei denen ich gerne wüsste, wie es ausgegangen ist. Nicht aus Neugierde, sondern einfach, weil ich hier ja auch etwas Herzblut investieren. Also bloß nicht auf den Gedanken kommen, es wäre nervend oder so (hab ich schon öfter von anderen gelesen).

Und weißt Du, was mich auch freut? Dass in Dir der Kampfgeist erwacht ist. Der Kampf gilt nicht nur Roman, sondern Deinem Glück. Das ist toll. Nicht jeder Frau liegt es, eine Affäre zu sein und schon gar nicht, wenn man wirklich liebt. Das kann verdammt weh tun und klein machen. Wirklich schön, dass Du inzwischen etwas auf die Barrikaden gehst und ihm auch zeigen willst, dass Du eben nicht selbstverständlich bist. Und dass, ohne dass Du beim schreiben dieser Mail meine letzte Antwort gelesen hast.

Es hat Dir gut getan, das Telefonat von Dir aus zu beenden. Und es wird Dir auch gut tun, bei der nächsten Verabredung einfach mal zu sagen 'nö, das passt nicht'. Glaub mir, das kann ein inneres Fest sein. Diese Gedanken 'Du willst mich sehen? Komm, dann tu ein bißchen was dafür!' Können herrlich sein. Normalerweise bin ich keine Freundin von solchen Spielchen. Aber Du hast das recht, ihn so zu behandeln, wie er Dich behandelt. Und ich hoffe, dass er dann aufwacht und vielleicht doch tiefere Gefühle entdeckt. Sollte er das nicht, sondern es ist ihm einfach egal, dann wird Dich wohl ein großer Liebeskummer einholen. Wie heißt es? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das trifft es wohl ziemlich genau. Du möchtest nicht nur eine Sexbeziehung sein und ansonsten für ihn eher unwichtig. Der Schmerz, den das auslöst, ist noch tiefer als der Liebeskummer.

Wie gesagt, ich würde ihn eben auch mal abweisen, absagen, nicht zurückrufen und auf SMS mal nicht antworten. Die Frage nach dem Warum wird kommen. Und das ist der Opener für Dich: Sag ihm dann, dass Dich dieses Verhalten von ihm verletzt, dass Du mehr möchtest als die kleine Affäre für ihn sein, dass Dir das weh tut usw. Trau Dich.

Alles Gute!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/47482/Nur-eine-Affaere-2.html