Problem von Anonym - 27 Jahre

Verliebt seit 6 jahren

hallo .ich habe ein riesiges problem ich habe vor 6jahren einen mann kennen gelernt in einen chat alles lief super bis ich ihm sagen musste um bei der wahrheit zu bleiben das mein bild was ich ihm geschickt habe nicht meines war .. daraufhin .brach er den kontakt ab ich versuchte es ihm zu erklären nur alles ohne erfolg ..ich rief bei ihm an schrieb mails ich lief ihm immer und immer wieder hinterher versuchte ein gespräch zu finden nix half und ich konnte ihn bis heute nicht zu vergessen aber vor ein paar monaten bekam ich endlich eine mail .. leider nicht auf die ich 6jahre gewartet hab .ich versuche die ganze zeit im versteckte anzeichen zu geben das ich ihn nie vergessen hab ..man ist das denn noch normal ich habe ja auch nen freund und liebe ihn ..aber meine internet bekanntschaft kann ich nicht vergessen .was soll ich nur tun manchmal denk ich das mein jetziger freund nur ersatz ist für ihn es tut einfach nur weh . jeden tag wenn ich meinen freund seh .. denk ich ich betrüge ihn ... hilfee ..langsam hab ich keine kraft mehr was hat die internet bekanntschaft nur mit mir gemacht ...

Peter Anwort von Peter

Hallo erstmal,

im Internet, in den Chaträumen, es wird dort gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Oft kommt es nicht heraus doch manchmal werden Lügen gnadenlos bestraft. Du hast dich als jemand ausgegeben, der du nicht warst. Warum? Sehrwahrscheilich kannst du es heute selber nicht erklären und du weißt auch, dass es eine tierische Dummheit war.

Doch so langsam solltest du wach werden und es einfach akzeptieren, dass deine Internetbekannschaft keinen Kontakt mehr mit dir will. Hör endlich auf, dass du einer Sache hinterherläufst, die es schon lange nicht mehr gibt. Es hat keinen Sinn und du machst so bloß deine jetzige Beziehung kaputt. Vergiss ihn, er führt schon längst sein eigenes Leben und in dem hast du einfach keinen Platz mehr.

Bitte, hör auf damit und versuche dich auf heutige Dinge zu konzentrieren und nicht auf Sachen, die nie wiederkommen und mal waren.

Alles Gute,
Peter