Problem von Anonym - 14 Jahre

seine ex-freundin!

liebes kummerkastenteam...ich weiß nicht mehr was ich machen soll! es ist so ich habe seit ca 11 monaten einen sehr lieben freund...wir haben echt eine schöne zeit zusammen doch manchmal funkt seine ex-freudnin echt dazwischen ...sie will einfach nicht verstehen das er mir gehört und ich bin sowieso schon sehr leicht eifersüchtig...das schlimmste ist aber noch das er es auch noch zu lässt! sie setzt sich ebi ihm auf den schoß und sie flirten und ich kann nichts dagegen machen! was soll ich noch tun? bitte helft mir!

Anwort von Susi

Hi Du!

Ich kann Deine Wut verstehen! Es sieht so aus, als legt seine Ex es wirklich ganz dreist darauf an, Dich eifersüchtig zu machen und ihn für sich zurückzugewinnen. Da er da auch noch mitspielt, musst Du IHM eine Grenze setzen. Er kann ja mit ihr reden und so aber flirten und auf den Schoß setzen - das geht zu weit. WEISS er dass er Dich damit verletzt? Manchmal sind Jungs da total unbedarft (auch wenn wir Mädels das unmöglich finden, es fällt denen gar nicht auf!).
Geh hin zu ihm und sage ihm klipp und klar dass Dir das stinkt, wenn sie sich so an ihn ranschmeißt. Wenn er das weiterhin zulässt, wird er leider auf Deine Anwesenheit verzichten müssen. Dann hat er Dich nicht verdient!
Rede ganz in Ruhe mit ihm, sag dass es Dir gegen den Strich geht und sie sich gefälligst zurückhalten soll. Das kann er ihr klar machen, indem er sie nicht mehr auf den Schoß lässt und auch nicht mehr auf ihre Flirts einsteigt. Wenn Du ihm wichtig bist, dann wird er Dich nicht verletzen wollen und mit seiner Ex-Freundin auch nicht mehr rumschäkern! ER muss ihr klarmachen, dass sie bei ihm keine Chance mehr hat, weil er mit Dir zusammen ist!

Alles Gute und liebe Grüße!
Susi