Problem von Anonym - 19 Jahre

seit 5 Jahren unglücklich verliebt ....

Vor ungefähr 5 Jahren hab ich mich unsterblich in ein Mädchen verliebt und wir hatte auch mehr oder weniger einen Abend was miteinander. Dieser Abend war für mich einer der schönsten meines Lebens. So glücklich wie an diesem Abend war ich nie zuvor. Jedoch habe ich mich an diesem Abend so komisch benommen, obwohl ich so eigentlich gar nicht bin. Am nächsten Tag bekam ich von ihr einen Anruf und sie sagte mir, dass wir nicht zusammenpassen und dass es mit uns beiden nichts werde. Ich war ziemlich geschockt und hab ihr dann leider auch Recht gegeben, wieso weiß ich selbst nicht. Nach einer gewissen Zeit hab ich mich halbwegs damit abgefunden, jedoch hab ich mich vor kurzer Zeit wieder richtig in sie verliebt. Leider bin ich mir auch bewusst, dass wir höchstwahrscheinlich nie zusammenkommen werden. Es ist so grausam, wenn man in jemanden verliebt ist und man ganz genau weiß, dass man seine einzige Chance verbaut hat.

Alex Anwort von Alex

Hallo,

bist du dir sicher, dass du dir deine einzige Chance verbaut hast? Okay, nehmen wir mal an, dass du dich wirklich an dem Abend daneben benommen hast bzw. dich von einer Seite gezeigt hast die du selber nicht kennst. Mein Gott das passiert eben. Aber war das die einzige Chance? Besteht die Liebe aus einer einzigen Chance? Ich glaube nicht. Du willst sie haben? Dann heißt es kämpfen, nicht aufgeben. Ab jetzt zeigst du dich von deiner besten Seite. Sie kennt doch nur diese eine Seite von dir, die du ihr an dem Abend gezeigt hast. Aber so wie du sagst bist du in Wirklichkeit ganz anders. Bei der nächsten Gelegenheit: zeig ihr den Typ von Mensch, der du sonst bist! Zeig dich so wie du willst dass sie dich sieht. Sei natürlich und verstell dich nicht. Wenn sie dich nicht mag, so wie du wirklich bist, ist das was anderes als wenn sie - und so ist es im moment - nur den Typ von diesem einen 'misslungenen' Abend kennt.

Wenn sie dich dann immer noch nicht will, dann musst du dich damit abfinden, aber dann kannst du dir sicher sein dein bestes gegeben zu haben. Und außerdem ist es ja noch garnicht so weit. Denn jetzt liegt es in deiner Hand, sie von dir zu überzeugen.

Viel Glück dabei!