Problem von Anonym - 26 Jahre

Agoraphobie in der Schwangerschaft

Ich leide seit einigen Jahren unter Agoraphobie, und es wird immer schlimmer,
nun bin ich in der 6. SSW und habe grosse Angst vor der Zukunft.
Ich weiss nicht wie ich mit dem dicken Bauch und der SS fertig werde und habe Angst in Panik zu geraten, weil ich das Gefühl habe in der FAlle zu sitzen. Was wenn ich die WSituation nicht aushalte und durchdrehe ?
Bitte helfen Sie mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du leidest seit Jahren unter dieser Angsterkrankung - hast Du je mit einem Arzt darüber gesprochen? Hilfe gesucht? Selbsthilfegruppen besucht? Vielleicht eine Therapie gemacht, um die Ursache zu erforschen? Etwas in der Richtung unternommen? Wenn nicht, zu spät ist es ganz selten im Leben. Fang es an. Besprich Deine Ängste mit Deinem Frauenarzt und frage, wie Du am besten jetzt in der Schwangerschaft damit umgehen kannst; welche Hilfestellung er Dir geben kann.

Alles Gute!
Dana


http://de.wikipedia.org/wiki/Agoraphobie